Newbie: Frage zu Anschaffung von Intex Pool 457 x 122

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Otte
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2006, 15:41

Newbie: Frage zu Anschaffung von Intex Pool 457 x 122

Beitrag von Otte »

Hallo,

ich habe hier gelesen, dass einige von Euch den Intex Quickup Pool 457 cm x 122 cm verwenden.

Wir möchten evtl. diesen auch anschaffen. Nur noch ein paar Fragen dazu:

Wieviel Platz benötigt man mind. zum Aufstellen des Pools? (länge x breite)
Da unser Gelände ziemlich abschüssig ist (denke mind. 50-60 cm müßen ausgekoffert werden: Wie groß muß der Platz mind. ausgekoffert werden (nicht die tiefe sondern der Durchmesser), damit das Aufstellen funktioniert, ohne das die Folie beim füllen gegen das seitliche Erdreich gedrückt wird?

Wie hoch ist der max. Wasserstand bei dem 122cm Pool?
Wie hoch sollte man mind. füllen, damit der Pool satbil steht?

Zum Filter:
Kann ich eigentlich mehrere Wasserfilter (3/4 Zoll Anschluß mit Filterpatrone in durchsichtigem Schauglas) parallel zusammen schalten und vor dem Eingang zur Intex Pumpe/Filter hängen (habe hier noch 3 Stück irgendwo rumfliegen)?
Diese Filter wurden dann ja den groben Schmutz abfangen und der Intex Patronenfilter den feineren Schmutz.

Diese Kombination würde ich dann mit dem Skimmer von Intex einsetzen.

Was haltet Ihr davon?

Ansonsten werde ich nächstes Jahr auf eine Sandfilteranlage umrüsten.
Dazu wurde ja schon einiges geschrieben.
Was ich so verstanden habe, wäre am besten eine Anlage mit 0,4 - 0,6mm Korngröße. und etwa 6m³/h Fördermenge.
Könnt Ihr mir auch ein paar preisgünstige Modelle empfehlen?

Danke!

Otmar
Antworten