pumpe schwach

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
greta-willy
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2006, 10:43

pumpe schwach

Beitrag von greta-willy »

hallo --

mein intex pool 457 x ca 11o hat einen kartuschen filter 85 watt. an sich arbeitet er gut genug , aber nur kurze zeit . nach 4 stunden ist er lahm - auch ohne verschmutzt zu sein.
wenn ich ihn entkalke und spüle ist alles bestens, aber halt eben nur kurze zeit. wir haben extrem kalkhaltiges wasser , kann das der grund sein ? was für ein filter wäre geeigneter ?

gruss greta
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

JA das ist der Grund. Einfach noch 1 Filter kaufen und wechseln das dauert bis Du den Kalk aus dem Wasser hast. Oder kauf einen Sandfilter da geht es schneller.


MfG Andy

Ps: So melde mich mal für 2 Wochen ab. Auf nach MALLE :lol:
Antworten