Leiter

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Zweibein
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006, 17:04

Leiter

Beitrag von Zweibein »

Ich habe mir einen Intex-Pool- Set zugelegt, wobei eine Leiter zum Lieferumfang zählt. Nachdem ich die Leiter zusammengebaut habe, kommen mir Zweifel, ob die Füße der Leiter durch das Gewicht beim Einstieg nicht den Boden des Beckens beschädigen können. Hat jemand negative Erfahrung gemacht.

Gruß Heike
bella26
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006, 17:22

Re: Leiter

Beitrag von bella26 »

Zweibein hat geschrieben:Ich habe mir einen Intex-Pool- Set zugelegt, wobei eine Leiter zum Lieferumfang zählt. Nachdem ich die Leiter zusammengebaut habe, kommen mir Zweifel, ob die Füße der Leiter durch das Gewicht beim Einstieg nicht den Boden des Beckens beschädigen können. Hat jemand negative Erfahrung gemacht.

Gruß Heike
Hi mach dir keine Gedanken.Bei uns ist auch nix passiert.Solange du die Plastiknöppel unten befestigst kann nix passieren.
LG
Bella
Dr.Schwenker
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2006, 15:12
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schwenker »

Ich hatte dieselbe Panik...
Unser Pool steht jetzt das zwote Jahr.
Bis jetzt is nix passiert.

Die Angst verlierst Du, je länger der Pool steht!

Gruß,
Dr.Schwenker
MfG,
Dr. Schwenker
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
lutscherlauser
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2006, 08:57

Beitrag von lutscherlauser »

Hallo Heike

Ich hatte auch Angst.
Habe mir eine Stange Schaumstoff wie man sie zum Isolieren von Heizungs oder Wasser Rohre verwendet im Baumarkt gehohlt ( Kostet ca.1 - 2 € und gibts in den Farbe schwarz, blau grau und in verschiedene Durchmessern ).
Habe dann die Leiterfüße ausgemessen und mit einem Messer passend abgeschnitten.Jetzt nur noch aufstecken und fertig.
Geht Wunderbar.

Mein Schwager hat das schon seid 4 Jahren so und hat noch nie Probleme gehabt.

Also Durchmesser von den Füßen messen, im Baumarkt eine Stange gehohlt, zwei stücke abschneiden und aufstecken fertig.

Gruß Horst
Dr.Schwenker
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2006, 15:12
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schwenker »

Jaaaa, ok. das kann man machen.

Aber jetzt nicht falsch verstehen, keine Panik bekommen.

Es ist NICHT nötig... aber wahrscheinlich gut das Gewissen zu beruhigen :-))

Wenn man sich diese Leitern genau ansieht, und ich glaube schon das Deine genauso aussieht, sind da ja nicht einfach nur Plastikstoppen drauf, sondern das sind solche Lamellen.
Diese biegen sich wunderbar bei Belastung, es passiert nichts.

Weiterhin viel Freude mit Deinem Pool!
MfG,
Dr. Schwenker
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
Antworten