Index Pool hat ein Leck

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
matze
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006, 15:27

Index Pool hat ein Leck

Beitrag von matze »

Hallo,
mein IndexPool hat im Luftreifen oben ein Loch von ca. 5 mm Durchmesser. Habe leider kein original Flickzeug - bzw. nur einen Flicken mit dem Muster vom Beckenboden - Flicken ist dickeres Material.
Wie bzw. womit kann ich das Loch kleben? Ist auch noch im sichtbaren Bereich. Habe heute aus dem Baumarkt so ne transparente Klebefolie (10 x 10 cm) gekauft - hält nicht.
Wer kann mir Tipps geben bzw. woher bekomme ich (original) Flickzeug für den Pool?
Vielen Dank im voraus
Gast

Wer hilft mir beim flicken

Beitrag von Gast »

Hallo...Unser Pool wurde über Nacht mit 7 Stichen rings herum zerstochen. War bestimmt ein schönes Schauspiel das Wasser aus jeder Höhe rausfliessen zu sehen.
Die Risse sind ca. 5cm lang. Es wurde aber auch jede Höhe ringsherum mitgenommen. Saubere Arbeit!!! :x
Nun wollen wir versuchen zu flicken. Aber so richtig wissen wir nicht wie. Kennt sich jemand damit aus??? Ich wäre danbar über einen heissen Tip. :idea:
LG Manu
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Oh Manu,

das ist ja voll gemein :evil: .

Ich würde es im Fachhandel probieren oder schaut doch beide Mal bei ebay nach, wenn mich nicht alles täuscht habe ich dort schon Reparatursets gesehen.

VG

Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

:wink: Danke für die schnelle Antwort.
Das werd ich mal versuchen, wenn trotzdem noch jemand andere heiße Tips hat....wäre super...Werd mal im Fachhandel fragen und bei Ebay schauen. Man oh man.
Danke dir. :D
LG Manu
Dr.Schwenker
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2006, 15:12
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schwenker »

Also Aaliyah, so sehr mir das Herz auch blutet, ichglaub Dein Ring hat es hinter sich....

Den haben die Schw..... einfach abgestochen. Sooo viele Löcher, mann da kannst Du ja froh sein, das die Säue nicht noch in die Poolwand gestochen haben!!
So wie ich mir das vorstelle, wird diese Reparatur bestimmt ein Abenteuer.
Aber wie gesagt, die Flicken gibts wirklich bei eBay oder im Fachhandel.
Ich würde letzteres erstmal bevorzugen, um mit dem Verkäufer vielleicht ein wenig zu reden, wie Du es am besten flicken kannst...

VIEL GLÜCK!! :shock:
MfG,
Dr. Schwenker
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

hab`jetzt das gleiche Problem - wo bekomme ich eine Folie in der Farbe des aufblasbaren Rings zum Flicken her ?

Gruß, nicoletto
n.kessler
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 08:02
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von n.kessler »

nicoletto hat geschrieben: Hallo,
hab`jetzt das gleiche Problem - wo bekomme ich eine Folie in der Farbe des aufblasbaren Rings zum Flicken her ?
Habt Ihr es schon mal beim Hersteller versucht?

Kuckst Du hier:
http://www.intexdevelopment.com/

Gruß NK aus P
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
RolandCP
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2007, 09:03

Beitrag von RolandCP »

Ich hatte vor drei Tagen auch das Problem, dass mein Luftring ein Loch hatte. Erst habe ich es mit dieser komischen durchsichtigen Folie probiert, die mitgeliefert wurde. Diese hat sich aber zusammen mit dem Kleber immer aufgedreht; also unbrauchbar.

Nach etlichen Versuchen hatte ich die Schnauze voll und habe ein kleines Stück verwendet, welches normalerweise für die Wand gedacht ist. Hierbei habe ich die blaue Seite nach oben verwendet. So, der Ring ist wieder dicht, aber man sicht natürlich ein wenig, dass der Flicken nicht 100%ig dazu gehört.

Ich habe mich auch gewundert, dass zwar drei verschiedene Flickfetzen dabei sind, aber kein einzig passender für den Luftring. :(
Antworten