Hilfe Pool ist grad gekippt. :-(

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
CIMY
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 12:42

Hilfe Pool ist grad gekippt. :-(

Beitrag von CIMY »

Hallo zusammen!
Wir haben gestern unseren Quick Up Pool aufgebaut. Es ist unser erster. Wir haben vorher den Boden mit Muttererde, Latte und Wasserwaage begradigt. Dann haben wir aufgebaut und am Schluß als er mit Wasser voll war, mussten wir leider feststellen, dass er etwas schief steht. Man sah es am Wasser. Er war auf der einen Seite ca. 5-10cm höher. Dumm gelaufen dachten wir uns. Jetzt grad eben tat es draußen einen Schlag und der Pool ist gekippt. Ich schnell raus und hochgezogen. Garten steht unter Wasser. Es sind ca. 30-50cm raus. :(
Was sollen wir nun machen? Also nochmal Wasser raus und wieder rein möchten wir nicht. Kann man irgendwas machen? :?
Kann mir jemand helfen? Wir sind noch total unerfahren.
Vielen Dank CIMY
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

wenn du nichts ändern möchtest, wird er vermutlich wieder auslaufen :-(
sobald du erneut wasser einfüllst.
CIMY
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 12:42

Beitrag von CIMY »

Ändern würde ich schon was, wenn ich nicht das Wasser rauslassen müßte.
Kann man irgendwas drunter schieben? Ein Brett? :?
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Hat alles keinen Sinn-entweder den Boden ausstechen und absolut plan abziehen-oder es sein lassen.
der Pool ist nix anderes als ne große Wasserwaage (nur ohne geschlossene Libelle).

Mach dir das Stündchen Arbeit und opfer das Wasser-dann wirst du auch länger dran Freude haben.

Gruß Guido :D
Tommes
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006, 14:43
Wohnort: Walsrode

Beitrag von Tommes »

Ich habe mir die Arbeit gemacht.
30m2 ausgebuddelt alles glatt gemacht und dann Dreinageflies und dann noch Poolflies drunter.
Es war letztes Jahr ein Unterschied von 15-18cm auf einer Seite und auf der Längsseite ca 8-10 cm.
Mein Pool fing an über die Querachse zu wandern und stand am Ende schräg.
War zwar nicht besonders schlimm, aber sah absolut blöd aus und es hat mich genervt.
Also Spaten geschnappt, 30m2 ausgestochen und angefangen zu buddeln.
Erfolg ist da. Am Ende dieses Sommers werde ich den Pool wieder abbauen und noch ein wenig korregieren und dann Gras drauf schmeissen, damit der Boden fester wird.

Ich finde, auch wenn es sehr schweisstreibend war, es hat sich gelohnt. :)
MfG Tommes
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
CIMY
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006, 12:42

Beitrag von CIMY »

Für uns rentiert sich das hier nicht mehr die Arbeit zu machen, da wir hier ausziehen müssen. Sonst hätten wir das auch anders gemacht.
Antworten