Intex Quickup-Pool: Loch im Pumpenschlauch, Plane, Luftring

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
pruefa
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2006, 07:05
Wohnort: Berlin

Intex Quickup-Pool: Loch im Pumpenschlauch, Plane, Luftring

Beitrag von pruefa »

Hallo,

auf Wunsch der Familie habe ich vor zwei Wochen einen Intex-Pool 3,66x0.71 m im Schrebergarten aufgebaut. Der Aufbau ging soweit glatt, der erste Badebetrieb auch. Mittlerweile tauchen aber doch ein paar Fragen auf...

Als ich gestern nach dem Rechten schaute, war der Wasserstand gute 10 cm gesunken. Der Grund war schnell gefunden: Aus einem der Pumpenschläuche schossen gleich drei feine Wasserstrahlen. Ist das ein bekanntes Problem der Schlauchqualität, darf man die nur mit Samthandschuhen anfassen, oder könnte mir die ein Tier perforiert haben?

Die (dem Pool beiliegende) Abdeckplane durfte ich bei der Gelegenheit auch *mal wieder* aus dem Wasser klauben...gibts einen Trick, die so über den Pool zu ziehen, dass sie nicht während unserer Abwesenheit baden geht? Ich bemüh mich eigentlich schon, sie rundum soweit wie möglich über den Wulst zu ziehen.

Wie gross muss das Auge sein, daß man auf den Luftdruck im Wulst wirft? Abendliche Abkühlung, allgemeine Abkühlung....eigentlich müsste ich andauernd Luft nachpumpen, damit der Wulst prall bleibt. Nur was mache ich, wenn es wieder wärmer wird und sich die Luft wieder ausdehnt? Denn ich habe jetzt schon (und ein Bekannter mit dem gleichen Pool auch) den Eindruck, daß der Wulst immer größer und größer wird, wenn man ihn prall hält :P

Für wie notwendig erachtet ihr einen Oberflächenskimmer (also so ein Teil, was man am Ansaugstutzen anschließt und das Wasser dann an der Oberfläche ansaugt und dabei gleich vorfiltert)? Ich sage mir im Moment, daß mir das Teil eh nicht viel bringt - die Pumpe läuft, wenn wir da sind, und dann ist meistens soviel Betrieb im Pool, daß eh keine glatte Wasseroberfläche da ist, auf der der Skimmer schwimmen könnte. Blätterabwerfende Bäume stehen nicht in unmittelbarer Nähe, lediglich diverse tierische Flugobjekte nehmen sich im Pool das Leben, wenn die Plane *mal wieder* nicht drauf ist.


Gruß, Andreas aus Berlin
Antworten