Bringt ein Skimmer was?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Pooly2006
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2006, 15:04

Bringt ein Skimmer was?

Beitrag von Pooly2006 »

Hi,
habe für meinen Quickpool jetzt einen Sanfilter aber noch keinen Skimmer.
Für Quickpools giebt es ja wie ich gelesen habe nur die Intex Einhängeskimmer, doch bevor ich mir einen kaufe, möchte ich Euch vorher fragen ob diese denn überhaupt was bringen.
Für Eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.
Pooly2006
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pooly,

Vorteil: auf der Oberfläche schwimmneder Schmutz wird besser / bevorzugt abgesaugt

Nachteil: Hinderlich beim Baden, oftmals Probleme beim justieren (löst sich vom Wulst)

Mein persönliches Reümee: lohnt sich weniger.

Gruß Ulli K.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns war ein Skimmer dabei.

Wir bauen halt abends nach dem "baden" um. Macht nicht so viel Arbeit. Aber wir finden es total klasse, weil alles was an der Oberfläche so rumschwimmt relativ schnell angesaugt wird. Wir haben es auch schon mit dem Käscher probiert, das dauert aber unverhältnismäßig länger.

Also ich würde sage, wenn so ein Skimmer nicht die Welt kostet, auf jeden Fall anschaffen.
coco
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2006, 12:16

Beitrag von coco »

Hallo Pooly,

wir haben auch einen Intex-Skimmer. War bei unserem Pool mit dabei.

Ich kann den Skimmer nur empfehlen. Allerdings hängen wir ihn auch täglich ein (d.h. er bleibt beim baden nicht im Pool - fänd ich auch störend)

Wir schließen den Skimmer gegen abend für 1-2 Std. an, dann ist die Oberfläche sauber. Anschließend schließen wir die Pumpe wieder normal an.

Wenn ich jeden Käfer, Laub oder sonstiges im Pool mit dem Kescher rausfischen müsste - nee, dann lieber täglich den Skimmer anschließen.

Wir haben den Pool jetzt 6 Wochen und ich habe noch keinen Kescher gebraucht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schöne Grüße
coco
Dr.Schwenker
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2006, 15:12
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Schwenker »

Unbedingt Skimmer anschaffen!

Und das hat nun wirklich nichts damit zu tun ob Du einen Quick-up oder einen Protz-Pool besitzt.
Denn Gott sei Dannk: Wasser ist Wasser!!

Nein, Schwerz beiseite. Du willst den Skimmer nicht mehr missen.
Nimmt Dir viel Arbeit ab.
MfG,
Dr. Schwenker
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

@Doc Schwenker


also ich protze dauernd mit meinem Quickpool :wink:
Antworten