Pool auf einer Tiefgarage?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Obwohl ich ja ein Problem mit mir selber habe(was mir aber nicht wirklich bekannt ist-vielleicht ist dies ja auch das Problem) und ab und an mal schlaumeier (hoffe "g"lugscheißer richtig übersetzt zu haben),war mein Tip an dich nicht wirklich falsch-wenn dann der Groschen immer noch nicht gefallen ist und du daraus was falsches ableitest-kann ich nichts dazu.

mfg
winxp
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2006, 08:51

Beitrag von winxp »

Hallo chris(hotspot),

danke für deine Antwort!

Gruß
winxp
soma32
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2007, 01:20

Easy Pool & Tiefgarage

Beitrag von soma32 »

Hi!
Dein Eintrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich beschäftige mich derzeit genau mit dem gleichen Problem/Gedanken.
Die Antworten die Du leider erhalten hast, zeugen meiner Meinung nach von Unwissenheit.
Ich habe einen Pool, mit ca. 16 000 Liter Wasserinhalt und fühle mich nicht sehr wohl in meiner Haut, wegen der Gefahr in Bezug auf die Tiefgarage.
Mittlerweile konnte ich auch professionelle Tipps von einem Statiker einholen und weiss nun sehr genau, wie ich mich verhalten sollte um 100% auf der sicheren Seite zu sein.
Meine Frage an Dich: wie hast Du im letzten Jahr dieses Problem "gelöst", Dich entschieden und welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Herzlichen Dank!
winxp
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2006, 08:51

Beitrag von winxp »

@soma32

Hallo,

ich habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht(obwohl das sicher nicht richtig ist).

Dieses Jahr habe ich den Pool wieder aufgestellt(selbe Stelle über Tiefgarasche).
Aber wenn Dein Pool 16000 Liter hat kann ich ja mit meinen 5000 Liter etwas ruhiger schlafen.

Bei 16000 Liter dauerlast auf der Tiefgarasche :? , ganz schön....

Gruß
winxp
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

:-)

Beitrag von lorelei »

trau mich gar nicht recht, euch das hier zu schreiben.
mein pool (4,5 x 97) steht auf einer dachterrasse
hatte letztes jahr in der garage darunter 1 schwerlaststütze aufgebaut ungefähr in der mitte des pools, obwohl der architekt meinte, brauch man nicht.
is nix passiert.
wollte dieses jahr aber auf nummer sicher und hab gleich 3 stützen darunter gebaut.
denke, das is ok.
zufällig war jemand vom bauamt da, der das gesehen hat, hat nur gegrinst ;-).. keine bedenken angemeldet ... (oder es kommt was schriftliches nach)
lg
lore
Antworten