Regenwürmer!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Regenwürmer!

Beitrag von mauser1934 »

Hi habe mainen intex seit einer woche offen weil ich dachte mann kann das regenwasser doch sehr gut gebrauchen als ergänzung statt leitungswasser.

Nun abe ich heute bestimmt 20-25 regenwürmer rausgefischt und weiss nicht woher die kommen.

Halte den chlorwert ziemlich hoch weil jetzt sowieso niemand badet.

danke thomas

(oder ist es mein Nachbar der die würmer dort übern zaun wirft?????)
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo Thomas,

Regenwürmer heißen so weil sie bei viel Regen aus der Erde kommen :oops: :oops: . Die kommen ja nicht aus dem Himmel mit dem Regen geflogen.

Spass bei Seite :D .

Hast Du eventuell Verunreinigungen auf dem Boden (eventuell Reste vom Rasen oder Erde)? Könnte ja sein, dass sich darin etwas entwickelt hat.

Unverständlich für mich ist jedoch, wenn Du Deinen Chlorgehalt im oberen Bereich hälst müssten die doch eine Mücke machen.

Beobachte Deinen Nachbarn :evil: könnte ja sein das der Dich nur ärgert.

Gruß

Sabine
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Sind es vielleicht Saitenwürmer?

Schau mal unter: http://www.aquapool.de/bb/ftopic1231.html

Gruß Ulli K.
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

Hi danke für die anworten.
Es sind normale regenwürmer mit einem ring.(habe 2 Bullterrier und kenne die Würmer)Brech....

Etwas gras ist am boden werde es morgen absaugen!

Dachte wenn niemand badet warum bodensaugen.

Ich meld mich noch nach der saugaktion.

Danke nochmals Thomas
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

Da ich leicht angetrunken bin.(geburt meiner tochter) http://jeep.cfasp.de/upload/166029.jpg Viktoria.

Hab ich nochmal am Pool nachgeschaut und siehe da:Regenwürmer die am
becken hochkriechen und reinplumsen.
Beweis 1. : http://jeep.cfasp.de/upload/166949.jpg
Beweis 2.: http://jeep.cfasp.de/upload/166950.jpg

Und das ergebnis: http://jeep.cfasp.de/upload/166951.jpg
Werde morgen etwas chemisches :twisted: an die aussenwand sprühen!!!!!
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo Thomas,

Gratulation zur Geburt Eurer Tochter. Ich wünsche alles Gute für die stolzen Eltern und für die süße Maus.

Sabine
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Thomas,

hab ich es mir doch gedacht. (Bekam aber Schreibverbot von meiner Frau).

Es handelt sich um den gemeinen Alpini Lumbricidae. Dieser wurde in den 50/60ger Jahren mit den ersten Gastarbeitern aus den Alpen eingeschleppt. Durch seine Spezialausbildung im Hochgebirgsklettern stellt selbst die Eiger-Nordwand kein Hindernis für in dar. 8)

Dir und deiner Familie alles gut.

MfG
uwe
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

So nun war ich im markt und fragte nach einer methode gegen unbeliebte badegäste!

:D

Der mann meinte ich soll einfach mal Salz ausprobieren!Soll auch gegen schnecken helfen.
Also eine spur ums Becken und mal schaun.
Ist sowieso egal wo die Würmer verrecken.(entweder pool oder schon vorher) :twisted:
Werd nochmal zu später stund nachsehen.
mauser1934
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2006, 09:30
Wohnort: Neuenkirchen-vörden

Beitrag von mauser1934 »

Herrlich klappt doch!!!!!!!!!!!!!

Etwas salz wirkt wunder.
Auch die nacktschnecken die hier so rumkrauchen sind einfach geplatzt!

Aber ich denke nächstes jahr baue ich einen richtigen Pool .
Folie gibt es bei mir in der Firma( www.heytex.de ).
Auch in verschieden stärken.

Fehlt noch Zement,Sand,Minibagger und der rest. :wink:
Antworten