Seite 1 von 1

Mein Wasser ist trüb, wie wieder klar ?

Verfasst: 22.08.2006, 13:31
von ItsMagicSteve
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Wasser trüb ist weil ich zu spät den Filter von meiner Pumpe gewechselt habe.

Das Wasser ist zwar klar, wenn man längere Zeit nicht badet, da sich alles absetzt, aber da sind dann lauter Flocken auf dem Boden ...

einmal durchgegangen und alles wird wieder hoch gewirbelt... => Wasser wieder trüb ...

ich habe es schon mit einem neuem Filter versucht, Algezid und Chlor Schock Behandlung... ich denke nun, ich muss doch das Wasser eher ablassen ... wollte ich eigentlich noch bis Ende August hinauszögern...

Hmm... weiss jemand Rat ?

Danke im Voraus.

Verfasst: 22.08.2006, 14:46
von Dr.Schwenker
Hallo Steve,

also Antworten auf diese Frage gibt es in diesem Forum nun wirklich genug.

Du hast einen Kartuschenfilter. Hier die Kurform:

Stoßchloren, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern, Filter auswaschen oder wechseln, filtern.

Nach 2-3 Tagen ist der Pool wieder Kristallklar.

Verfasst: 22.08.2006, 14:48
von Bine
Bitte unbedingt vor der Kurform vom Doc. BODENSAUGEN :!:

Sabine

Verfasst: 22.08.2006, 14:53
von Dr.Schwenker
Natürlich. Danke Bine!

Ach ja, Steve, ich kann Dir noch unser Forum ans Herz legen. (Siehe Signatur). Natürlich parallel zu diesem großartigen Forum hier.

Sorry---mein Link wurde entfernt---Werbung darf man nicht---- :oops:

Verfasst: 22.08.2006, 15:24
von ItsMagicSteve
Hallo,

ich habe es faaaast befürchtet... aber da muss ich durch... trotzdem einen riiiiesigen Dank an alle...

Viele Grüsse

ItsMagicSteve