Seite 1 von 1

Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up

Verfasst: 23.09.2006, 15:18
von sportage
Heute beim Abbauen des Quick up Pools habe ich ein kleines Loch (ca. 1 cm im Durchmesser) im Beckenboden entdeckt. Wasseraustritt hatte ich vorher nicht, so dass ich davon ausgehe, das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beim Abbauen das Loch entstanden ist.
Bei der Originalverpackung ist zwar ein Flicken dabei und die Anleitung (in gebrochenem Deutsch) spricht vom "abziehen der Folie" und diesen anschließend auf die zu flickende Stelle kleben. Aber bei dem Flicken ist nichts abzuziehen und Kleber ist nauch nicht vorhanden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Loch flicken? Gibt es spezielle Folie und Kleber dafür?

Gruß

sportage

Verfasst: 23.09.2006, 20:37
von melpool hilfe
ja

Verfasst: 23.09.2006, 21:03
von sportage
Vielen Dank für die kurze und präzise Antwort. Welches Mittel bzw. von welchem Hersteller gibt es das "Reparaturset"?

gruß
sportage

Verfasst: 24.09.2006, 12:17
von melpool hilfe
Hallo Sportage,

praktisch alle Folien- bzw. Folienbeckenanbieter führen auch entsprechende Reparatursets. Am Besten fragst Du Deinen Lieferanten oder den nächsten Schwimmbad-Fachhändler.
Der Baumarkt wird wohl inzwischen sein Poolsortiment jahreszeitlich bedingt herausgenommen und an die Vorlieferanten zurückgegeben haben.

Gruß Ulli K.

Verfasst: 24.09.2006, 15:04
von sportage
Ich hatte schon befürchtet, dass nächstes Jahr ein neues Becken fällig werden würde (obwohl es dann ev. ein größeres, eingelassenes Becken sein könnte). Meine Frau hatte schon so halbwegs ihr Einverständnis gegeben. So werde ich erstmal den Fachhändler aufsuchen, und dann schau'n wir mal weiter.

Gruß

sportage