Richtigen Untergrund für Intex Pool schaffen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
dirksport
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2007, 18:45

Richtigen Untergrund für Intex Pool schaffen?

Beitrag von dirksport »

Hallo zusammen,
ich brauche da einige gute Ratschläge von euch.
Wie schon im Titel genannt brauche ich den richtigen Untergrund für unseren Pool.Der jetztige Untergrund ist ein ungerader holpriger Rasenacker.Das der Boden in Waage sein sollte ist mir schon klar.Aber was kann ich dann noch nehmen um den Pool aufzustellen.
Sand ,Vlies ,Styropor.?????
Danke für die ernstgemeinten Ratschläge im Voraus. :D :D :D :P
chrisgruebl
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2007, 13:16

Beitrag von chrisgruebl »

Servus
Aber was kann ich dann noch nehmen um den Pool aufzustellen.
Sand ,Vlies ,Styropor.?????
Styropor auf keinem Fall, wenn schon dann Styrodur - Vlies macht man zwischen 'Boden' und Becken, Vlies ist aber kein Boden.

Sand - wenn du das Becken jedes Jahr abbaust und wieder neu glättest sollte das gehen. Wirst du aber halt immer 'dellen' im Boden haben.
Mann kann auch noch auf den Sand Styrodurplatten legen, bekommen aber auch mit der Zeit dellen, etc.

Wenn es Dauerhaft sein soll, mach eine kleine Bodenplatte mit 5cm Beton, Vlies drüber und fertig.
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Ich habe damals - jetzt lacht nicht - Torf genommen.
Das hat sich prima verteilen lassen und hat sich auch
super dem Boden angepasst. Es ist nun fast eben bei
uns. Darüber dann die blaue Folie fertig.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo dirk,

eine betonplatte C 12/15 ca. 6 cm stark ist ausreichend.
styro jeglicher art ist vollkommen ungeeignet, da es schrumpft und dann ein decoratives muster auf dem boden entsteht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Burn
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2007, 14:07

Beitrag von Burn »

Hallo,

da ich nächjste Woche auch mein Intex Pool bekomme und dieses Wochenende mal den Boden vorbereiten möchte, würde ich euch gern mal nach eurer meinung zu folgender idee fragen:

ich habe vor, das pool vor dem winter wieder wegzuräumen und im frühjahr wieder aufzustellen.
derzeit habe ich im garten noch keine wiese, ist alles noch uneben, also noch nicht abgegraben, etc (haus neubau)

ich würde jetzt eine Fläche von ca. 5 x 5m "planieren", also gerade machen und darunter erde geben, die natürlich vorher gesiebt wurde, damit keine steine drinnen sind.
das mit den füßen verdichten und darauf das unterlegsvlies geben, auf welches dann das pool kommt.

meint ihr dass das ok ist?
betonplatte wirll ich nicht wirtklich machen, da das pool nur die nächsten 2-3 sommer als übergangslösung fungiert.

danke schon mal für hilfreiche antworten
Antworten