ich komm nicht weiter....Pumpe....Hilfe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

ich komm nicht weiter....Pumpe....Hilfe

Beitrag von Pit007 »

hallo Leute
also so langsam nervt mich das ganz schön gewaltig. die olle Pumpe von meiner Filteranlage saugt einfach nicht obwohl alles dicht ist. wenn ich in den Skimmerkasten meinen Gartenschlauch reinstecke und aufdrehe dann saugt die Pumpe schon an. zieh ich den Schlauch wieder raus dann sagt die Pumpe nicht mehr. die Anlage ist eine SKK 3306 und für 6 m³/h Förderleistung ausgelegt.
der Abstand Pumpe zum Skimmer ist ca. 6m. wie gesagt dicht ist alles. was kann ich tun.
Gruß Pit
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo pit,

wie du hast uws im intex-pool :twisted:

also tun kannst du ...
schwimmbecken reichlich voll ?
pumpe voll wasser ?
kugelhahn vor der pumpe ?

dann nochmal wasserschlauch ins rohr - wenns geht etwas ( lieber viel tiefer ) hineinschieben .... vom skimmer aus. kugelhahn vorher zumachen.
wasser mit reichlich druck ins rohr drücken so das die luft mit rauskommt.... wenn alles augenscheinlich gefüllt ist, dann den kugelhehn auf und abwarten ob das wasser im pumpenvorfilter absinkt ... wenn ja wasser nachfüllen .... richlich .... dann wieder pumpe an .... und gegebenenfalls das spiel an der pumpe mehrmals wiederhohlen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

Beitrag von Pit007 »

wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

Beitrag von Pit007 »

Pit007 hat geschrieben:wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit
ups, bin ja in der falschen Abteilung gelandet. :lol: :o
werd das ganze mal neu posten.
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Antworten