Sandfilteranlage von Intex

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Cobalt
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 11:51

Sandfilteranlage von Intex

Beitrag von Cobalt »

Hallo alle Zusammen,

bin zufällig auf dieses nette Forum gestoßen und wollte die "Fachleute" unter Euch mal zu dieser Sandfilteranlage befragen :

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-10-m-Sand ... dZViewItem
oder
http://www.king-of-sports.de/p/00-40100/.html?xr=yto

Die Pumpe soll an einem Intex Quick-Up-Pool 457x91 betrieben werden (10m³).
Erzählt mir doch bitte mal Eure Meinungen.

P.S. Ich weiß es muss einen Unterschied zwischen 200€ und 500€ Geräten geben ;-)
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

mit Glück etwas besser als die erbämlichen Kartuschenfilter, die bei den Becken dabei sind, aber nur mit Glück!

Widersprüchliche Infos:
Sand: 25 / 40 kg
Leistung: 10 m³/h bei 13,5 m Höhe oder 7m³/h bei 4 m Höhe oder....?
Keine Angabe des Filterdurchmessers
Hoher Stromverbrauch
Schlauchanschluß im Vorfilterdeckel
6? Wege-Ventil?

Aber für den Preis kann man ja auch sicherlich nicht mehr erwarten!

Gruß Ulli K.
Cobalt
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 11:51

Beitrag von Cobalt »

Hab hier noch einen Anbieter gefunden der wenigstens mal was über die Pumpe schreibt, soll 300W haben.

Ansonsten denke ich die Nullförderhöhe ist 13m sowie max. Förderleistung ist 10m³ (bei 0m Förderhöhe) und die Pumpe fördert 7m³ bei 4m Förderhöhe.

http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-fue ... dZViewItem
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

auch bei der Leistungsaufnahme:

der eine schreibt 0,75 PS ( = 550 W), der andere 300 W, also jeder schreibt was anderes, und das in allen möglichen Aspekten.

Mach Dir selbst Deinen Reim darauf!

Auch hier gilt: Geiz ist nicht unbedingt geil!

Gruß Ulli K.
Antworten