Seite 1 von 1

Sandfilteranlage von Intex

Verfasst: 02.04.2007, 12:07
von Cobalt
Hallo alle Zusammen,

bin zufällig auf dieses nette Forum gestoßen und wollte die "Fachleute" unter Euch mal zu dieser Sandfilteranlage befragen :

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-10-m-Sand ... dZViewItem
oder
http://www.king-of-sports.de/p/00-40100/.html?xr=yto

Die Pumpe soll an einem Intex Quick-Up-Pool 457x91 betrieben werden (10m³).
Erzählt mir doch bitte mal Eure Meinungen.

P.S. Ich weiß es muss einen Unterschied zwischen 200€ und 500€ Geräten geben ;-)

Verfasst: 02.04.2007, 14:25
von melpool hilfe
Hallo,

mit Glück etwas besser als die erbämlichen Kartuschenfilter, die bei den Becken dabei sind, aber nur mit Glück!

Widersprüchliche Infos:
Sand: 25 / 40 kg
Leistung: 10 m³/h bei 13,5 m Höhe oder 7m³/h bei 4 m Höhe oder....?
Keine Angabe des Filterdurchmessers
Hoher Stromverbrauch
Schlauchanschluß im Vorfilterdeckel
6? Wege-Ventil?

Aber für den Preis kann man ja auch sicherlich nicht mehr erwarten!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 02.04.2007, 20:20
von Cobalt
Hab hier noch einen Anbieter gefunden der wenigstens mal was über die Pumpe schreibt, soll 300W haben.

Ansonsten denke ich die Nullförderhöhe ist 13m sowie max. Förderleistung ist 10m³ (bei 0m Förderhöhe) und die Pumpe fördert 7m³ bei 4m Förderhöhe.

http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-fue ... dZViewItem

Verfasst: 02.04.2007, 21:18
von melpool hilfe
Hallo,

auch bei der Leistungsaufnahme:

der eine schreibt 0,75 PS ( = 550 W), der andere 300 W, also jeder schreibt was anderes, und das in allen möglichen Aspekten.

Mach Dir selbst Deinen Reim darauf!

Auch hier gilt: Geiz ist nicht unbedingt geil!

Gruß Ulli K.