Seite 1 von 1

Quickup Pool auf Sandfilteranlage

Verfasst: 08.04.2007, 18:19
von biglulle
Hallo allerseits,
wir haben uns letzten Sommer ein Quickup Pool gekauft, aber der Anschluss unserer Sanfilteranlage ist irgendwie schwierig bis nicht möglich. Bei den Intex Pools ist das durch die Anschlüsse relativ einfach, nur haben wir eben leider schon den Quickup Pool für 90 Teuro gekauft. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich einen Neukauf umgehe???Wir hatten schon überlegt die alten Anschlüsse die fest eingeschweißt sind heraus zu trennen und neue einzukleben. Aber hält das dann auch???
Bitte um einen Hinweis.
Danke bis denne :idea:
Lutze

Verfasst: 08.04.2007, 21:24
von Poolizeih
Hi biglulle,

weiß zwar nicht GENAU was du meinst, aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.poolpowershop.de/index.php?s ... ype=search

Verfasst: 09.04.2007, 12:09
von Axel Zdiarstek
hallo lutz,

wenn es nur ums verknoten der leitungen geht ... es gibt schraub,-/ klebetüllen auf 38 mm oder 32 mm schlauch.
einzukleben vor dem kugelhahn vor der filterpumpe.

mit freundlichen grüßen
Axel

Quickup Pool auf Sandfilteranlage Ergänzung

Verfasst: 09.04.2007, 21:05
von biglulle
Hi Lutze nochmal,
also habe mich wahrscheinlich total blöd ausgedrückt: Danke für den Link aber den kannte ich schon. Wir haben uns diesen Quickup Pool von Zack gekauft mit dieser blauen außen Pumpe ( ca.20cm x 15 cm). Die ähnelt mehr einem Handlüfter. War von außen nicht erkennbar. Nun kann man die Pumpe heraus schrauben und hat ein Loch ca. 5cm Durchmesser. Auf der anderen Seite ist praktisch der Einlauf integriert(gebogen). Dort bekommt man nicht angeschlossen, da es nach innen einfach nur flach abfällt(keine möglichkeit zu stecken oder zu schrauben). Kennt überhaupt jemand diese Art von Pool??
Bitte schreibt weiter. Danke!!!!! :!:
Gruß Lutz

Verfasst: 10.04.2007, 07:06
von Axel Zdiarstek
hallo lutz,

klar kennen wir die planschbecken ... nur mit deiner beschreibung komme ich nicht weiter ... ist allerdings nicht wirklich meine strecke ...

mit freundlichen grüßen
Axel