auch mal was positives

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

mein Becken ist fertig angelegt, fehlt nur noch eine Pumpenverkleidung ! Heute Abend mache ich neue Bilder.

Am Samstag waren es in meinem Becken 16 Grad und gestern schon 20 :D .
Die Sonne schien den ganzen Tag drauf, überlege aber mir eine andere Abdeckung sprich Luftpolsterfolie zu kaufen ! Muss das eine blaue sein oder geht auch durchsichtig ? :?
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Hallo zusammen ich hab ein neues Bild gemacht , wäre toll wenn ihr auch mal welche zeigen könntet ! :P
Zuletzt geändert von spinefix am 02.04.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

Unser pool,

drumherum kommt noch was , nur wir können uns noch nicht einigen was... löl


Bild


sooo dann werden wir mal weiter planschen... :D :D :D
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Ariell hat geschrieben:Unser pool,

drumherum kommt noch was , nur wir können uns noch nicht einigen was... löl


Bild


sooo dann werden wir mal weiter planschen... :D :D :D
sehr schön :D Dein Rasen ist aber schöner als meiner :cry: Wie ich sehe hast du den 1,22m hohen , ich habe nur 1,07m reicht zwar auch zum schwimmen, hätte mir aber den hohen gekauft wenn ich gewußt hätte das es den so hoch gibt :roll:
Chatzchen
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006, 14:10
Wohnort: Essen

Beitrag von Chatzchen »

spinefix hat geschrieben:...überlege aber mir eine andere Abdeckung sprich Luftpolsterfolie zu kaufen ! Muss das eine blaue sein oder geht auch durchsichtig ? :?
Hallo spinefix,
ich habe zwar nur einen kleinen Quickie (2,44 m) aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich wesentlich weniger Grünalgen bilden wenn ich eine grüne oder auch schwarze Baufolie drüber ziehe anstatt der maßgefertigten "Blauen", die meist auch noch einen durchsichtigen Mittelbereich haben.
Gruß
Chatzchen


Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen. Astrid Lindgren
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: auch mal was positives

Beitrag von spinefix »

nach oben schieb !
spinefix hat geschrieben:Guten Morgen zusammen :D

Ich möchte mich gerne zuerst bei allen bedanken die hier schon mal was geschrieben haben :P

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Quickpool von Intex gekauft.

457x107 - dachte mir wenn schon dann wenigstens diese Größe um evtl. die Chance zu haben ein wenig Poolgefühl zu haben.

Nach mehreren Stunden lesen in diesem Forum habe ich mich dann an die Arbeit gemacht :

Ich muss sagen: Den Untergrund schaffen , das schafft einen :lol:
Obwohl mein Rasen fast flach ist gab es an der Stelle ein Gefälle von fast 10 cm, aber nur auf ca. 1,5 Metern, aber genau dort sollte er hin.
Ich habe mit Vertikutierer und Rechen und Harcke alles Unkraut und Gras entfernt, mit gesiebtem Grund aufgefüllt und anschließend mit Spielsand noch etwas begradigt.

Dann habe ich den Radius mit Verbundsteinen umrandet und auch den Eingangsbereich mit Steinen u.s.w. "verschönert" ( ich stelle mal ein Bild ein"

Das hat mich bestimmt 3-4 Abende gekostet.

Am 28 . April habe ich dann mit dem Aufbau begonnen. Wie gesagt vorher viel Forum gelesen und DVD gekuckt und vorher alles schonmal ausgepackt und angeschaut .. Anleitungen gelesen.. alles zusammen gesteckt ....

Wegen der vielen Fragen mit den Löschern und Steinen habe ich noch einen alten Teppich und Reststücke untergelegt.

Dann die mitgelieferte Plane drunter, Becken drauf, Ring aufgeblasen und Schlauch rein ( nein falsch ! 2 Schäuche, und vorher habe ich mir noch eine Gartenwasseruhr installieren lassen , (bei Gemeinde beantragt und von Sanifachmann anschließen lassen))
hab immer fleißig gerade gezogen und schließlich ca. 12500 Liter Wasser in ungefähr 7 Stunden einlaufen lassen.
Vorher hatte ich mir aus Frankreich ( weil nahe und gerade im Angebot) Multifunktiontabs besorgt und diese schon wärend des einlaufens im Dosierschwimmer dazugeben.

Das Becken hat sich völlig gerade aufgerichtet.

Also Abends gegen 19 Uhr Leiter rein und ab ins Wasser und direkt wieder raus weil " so " kalt . :wink:


Ich prüfe seit dem jeden Abend nach der Arbeit das Wasser mit den Testreifen ( auch aus Frankreich) und bis jetzt scheint es dem Wasser ganz gut zu gehen, hoffe das bleibt so :?
Außerdem wird immer fleissig Dreck abgeschöpft und schön der Boden gesaugt und munter mit der Pumpe gefiltert.

Ich habe mir noch eine Flasche Algenschock gekauft, hoffe aber dass ich das nicht brauche :?

gestern habe ich noch ein wenig Wasser nachlaufen lassen, so das es jetzt so ca. 12800 Liter Wasser sind und ich habe eine Wassertiefe von ~ 88 cm.
reicht für mich 1,90 m sogar um in Ruhe ein paar Runden im Kreis zu schwimmen :D

Eine Frage hab ich trotzden noch : reicht die Dosierung mit den Multitabs oder muss ich da noch andere Sachen zugeben ?
Antworten