solarplane

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
planschi
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2006, 14:09

solarplane

Beitrag von planschi »

hallo,
hat jemand erfahrungen, wie ich den pool warm bekomme? was haltet ihr von den angebotenen solarplanen, welche funktionieren? wieviel bringt es ? freue mich auf eure antworten. gruss
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Planschi,

die sog. Luftpolsterfolien wirken vor allem durch Vermeidung der Abkühlung des Wassers durch Verdunstung. Zusätzlich wird etwas Sonnenenergie "eingefangen". Ich schätze, dass durch Verwendung einer Luftpolsterfolie das Wasser - bei Temperaturbereichen über 20 Grad C - als Mittelwert um ca. 3-5 Grad C wärmer ist als ohne.

Gruß Ulli K.
planschi
Beiträge: 18
Registriert: 27.07.2006, 14:09

was kosten splarplanen, die etwas nutzen?

Beitrag von planschi »

hallo, erstmal danke für die interessante anwort, freut mich ja, dass die plane mit luftpolstern etwas bringt.
frage nun, wie teuer ist so eine plane. wir haben ein rundes becken mit 4,57 m durchmesser? hat jemand einen tipp oder ein angebot?
Antworten