Dosierung mit Aktivsauerstoff

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
stesa
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2007, 21:48

Dosierung mit Aktivsauerstoff

Beitrag von stesa »

Guten abend.
Bin sowohl in Internettforen wie auch bei Pools ein neuling.Habe mir einen Intex Pool 366 cm angeschaft. Mit im Starterset ist ein PH-Sauerstoff-Testbesteck. habe den pool vor 2 Tagen neu befüllt, entsprechende menge Sauerstoff-Komponente 1 und Komponente 2 beigemischt. PH-wert ist bei7.2 o.k. Sauerstoff zeigt im reagenz 0.0 an. Kann das stimmen? was muss ich tun um auf den optimalen wert von 3-8mg/l zu kommen?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Mehr dosieren oder schneller nach der Dosierung messen, aber kurz nach der Dosierung weiß man ja eigentlich noch, was man dosiert hatte.....und man will ja einen kontinuierlichen Effekt....Kannst Du mit diesem Produkt so gut wie vergessen. Ist leidlich für eine Stoßoxidation zu gebrauchen, zu einem deutlich höheren Preis pro Dosierung, das wars dann schon....

Klingt aber schön ökologisch.....

Bald wirst Du sicherlich auf Chlor umsteigen....

Gruß Ulli K.
Antworten