Seite 1 von 1

Diesmal grösserer Pool 475 x 91 und doch Probleme ?

Verfasst: 16.05.2007, 11:39
von ItsMagicSteve
Hallo an alle,

da bin ich wieder ;O) ich hatte am Sonntag statt meinen 3,66 m Pool jetzt meinen erst erworbenen 457 x 91 cm Pool aufgebaut und befüllt, nachdem ich letztes Jahr so begeistert war von dem kleinen :lol:

Da ich noch eine kleine Tochter ( 3 Jahre ) habe, wollte ich jedoch den Pool nicht ganz befüllen, weil Sie sonst nicht gehen drinnen. Dadurch ist der Pool nur zu 3/4 befüllt und ich überlege gerade, ob ich das so lassen kann oder voll befüllen muss ? Die Folie ist halt ein wenig eingesackt.

Hat jemand einen Rat oder Ahnung hierzu ??

Jetzt ist mir übrigens auch noch heute morgen aufgefallen, dass der Ring Luft verliert ... iiiiih dass muss ich heute nach Feierabend gleich näher untersuchen ... hoffentlich kann ich das flicken, habe zwar noch Garantie drauf, dass würde aber bedeuten beim Umtausch ( falls das der händler macht ), die ca. 12.000 Liter Wasser wieder abzulassen :roll:

Na Super ...

Viele Grüsse

ItsMagicSteve

Verfasst: 16.05.2007, 13:10
von spinefix
Also ich würde das nicht so lassen :? ist natürlich unpraktisch für deine Tochter !

Aber mich würde mal interessieren wie du die 12000 Liter in den Pool reingekreigt hast ?!?

Verfasst: 16.05.2007, 13:17
von ItsMagicSteve
Hallo Spinnefix,

also ich habe nur mit 2 Wasserschläuchen ( Hausanschluss ) den Pool in 5 Stunden aufgefüllt.

Wenn man ihn komplett befüllen würde, dann sind das in etwa 14.927 Liter ( also ca. 15m³ )

Mit 2 geht das ziemlich fix :O)

Liebe Grüsse

Steve

Verfasst: 16.05.2007, 13:36
von spinefix
ItsMagicSteve hat geschrieben:Hallo Spinnefix,

also ich habe nur mit 2 Wasserschläuchen ( Hausanschluss ) den Pool in 5 Stunden aufgefüllt.

Wenn man ihn komplett befüllen würde, dann sind das in etwa 14.927 Liter ( also ca. 15m³ )

Mit 2 geht das ziemlich fix :O)

Liebe Grüsse

Steve
Hallo ItsMagicSteve,

also ich hab nen 4,57 x 1,07 der ist randvoll und ich habe 13000 Liter drin :o aber um die Liter streiten wir uns ja nicht ! Ich hab ihn auch mit 2 Schläuchen gefüllt, aber durch meinen Wasserzähler gehen nur ca. 1,5 m³ /H

Dann hat sich ja das Problem mit dem umknicken des Randes erledigt , oder ?

Verfasst: 16.05.2007, 13:54
von ItsMagicSteve
Hallo Spinnefix,

nein da streiten wir wirklich nicht... ich weiss jetzt auch meinen Denkfehler, ich habe vergessen, dass der Pool ja konisch nach oben verläuft und nicht wie ein Zylinder ist ( Formel : Pi * r² * H = 14.927 Liter )

Ich denke aber auch, ich werde den Pool noch ein wenig auffüllen, dass das Wasser so auf Halshöhe bei meiner Tochter sein wird.

... Vorher aber werde ich noch das Loch suchen...hmmm

Viele Grüsse

Steve

Verfasst: 16.05.2007, 19:31
von roger
Nabend

Hey Steve, warum bringst Du Ihr nich das schwimmen bei??
2 mal findet Nemo geguckt und schon geht das... :)

Verfasst: 18.05.2007, 13:50
von ItsMagicSteve
Hallo Roger,

klaro, das wird auch das Ziel für dieses Jahr werden, ich halte das total wichtig, nur ich habe jetzt noch einen 15 Monate alten Sohn, da muss ich schon noch aufpassen ;)

Liebe Grüsse

Steve