Problem mit der Abdeckplane

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Problem mit der Abdeckplane

Beitrag von Stiezi »

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit der Abdeckplane und zwar, hat meine Löcher. Brauche ich die Löcher oder kann ich sie zukleben. Dann könnte ich nämlich das regenwasser viel besser runter bekommen mit einen Schlauch kurz ansaugen und Wasser läuft. Da aber die Löcher drinnen sind keine Chance kommt auch Wasser vom Pool mit.
Also Löcher zu oder reist mir dann die Abdeckplane beim nächsten Regenguss (Wassersack).
Noch dazu liegt die Abdeckplane direkt auf dem Wasser, also nichts mit laufen lassen von der Filterkartuschenanlage. Hat irgendjemand Ideen was man machen kann?

Gruss Sven
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Sven,

lass es doch so, das gute Regenwasser hat noch niemandem geschadet!
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Moin

denk ich auch...Bin froh um jeden Troppen den ich nit aus der Leitung holen muß...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sven,

das möchte ich sehen wie du an einem 3/4" schlauch ansaugst .... :twisted:

Axel
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Also ich hab ne Bekannte, die die könnte´n Golfball durch´n Gartenschlauch saugen.... :oops: :P
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Ratschläge. Hab ich irgendwo geschrieben wie gross der Schlauch ist????? :roll:
Also ich wüsste nicht wo. Mir ging es auch nicht um das Wasser sondern nur um den Dreck wo auf der Abdeckplane ist, aber egal.

Gruss Sven
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Moooin

So´n bisschen Dreck kommt bei mir zwangsläufig mit rein...Beim Plane runtermachen lässt sich das nicht vermeiden.Ist aber nicht viele was
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo Stizie,

also ich hatte das gleiche Problem und hatte so gelöst.

Ich habe auf eBay eine "Badeinsel" mit Coca Cola Aufdruck gekauft, also kreisrund, ungefähr 1,20 m Durchmesser und ca. 45 cm hoch.

Auf alle Fälle befindet diese sich nacht unter der Plane und genau in der Mitte. So, wenn es jetzt regnet, dann läuft das Regenwasser bis zum Rand und dann ab.

Weiterer Vorteil, die Löcher ( erst wusste ich nicht worum es geht :wink: ) werden auch von unten "verdeckt" und es kommt auch kein Regenwasser rein....

Klappt Super und hat noch einen viiiel grösseren Vorteil....

Wenn ich morgens die Plane abnehme, dann werfe ich die Plane Stück für Stück auf die runde Badeinsel und ziehe Sie am Rand entlang, so dass die Plane nicht nass wird... und abends geht es dann "andersrum" :lol:

Cool wa ??

Liebe Grüsse

ItsMagicSteve
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Gute Idee, ich muß so ne Insel ham...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Danke für die Idee, ist nicht schlecht. Werde mir eine bestellen.

Gruss Sven
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

ich stelle mal 2 Bilder rein, wenn die Sonne wieder da ist ;O)

Liebe Grüsse aus Landshut

Steve
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ItsMagicSteve hat geschrieben:Hallo,

ich stelle mal 2 Bilder rein, wenn die Sonne wieder da ist ;O)

Liebe Grüsse aus Landshut

Steve
Ist die Plane dann so stramm dass das Wasser über den Rand wegläuft ? oder sammelt sich trotzdem Wasser in der Plane ?
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

nein, da sammelt sich kein Wasser in der Plane, das läuft alles ab, deswegen ist ja diese Badeinsel so genial :O))))

heute scheint die Sonne und wenn ich heimkomme, mache ich die Bilder - versprochen...

Liebe Grüsse

Steve
oldman
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007, 17:28

Beitrag von oldman »

Das gleiche Problem stört mich auch. Die Lösung finde ich genial. Bin mal auf die Bilder gespannt.

Gruß oldman
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

also wie versprochen die Bilder, Ich hoffe man erkennt es :wink:

Leider geht es nicht Bilder hochladen, darum hier dieser Link :

http://www.steve-studio.de/del-palm-tree.htm

Liebe Grüsse

Steve
Antworten