Seite 1 von 1

Neuer Pool, an 2 Stellen Löcher !!!!!???????

Verfasst: 20.05.2007, 14:07
von 3ckv
Hallo zusammen,

Ich glaub ich spinn, nach mehr als 3 Wochen verspätung, konnte ich am Mittwoch endlich unser neuer Frame Pool aufstellen. ( 7.3 mt.)
nach 20 Std. mit 2 Schläuchen war er dann doch ziemlich rasch voll.
gestern morgen viel mir dann eine Stelle auf, wo immer Nass war, kurz später kam ich dem übel auf den Grund. EIN LOCH und das im Niegl Nagel Neuen Pool. Ich versuchte das Loch innen unter Wasser ausfindig zu machen, um es unter wasser zu flicken. Mann war das Kalt.
kurze Zeit später, war ich wieder ein wenig zufriedner, dass Loch so denke ich ist dicht, und ich war der erste in der Familie der im neuen Pool geschwommen ist.
Heute morgen, machte ich einen Rundgang um den Pool, und prompt, an einer weiteren Stelle, genau das gleiche.
Gibts den sowas?????
die ganze übung als nochmals, Badehose an, und in den wirklich noch kalten Pool.

beide Löcher, waren an der selben Stelle, nämlich jeweils dort Wo das Seil, mit Dem pool verbunden ist. bei beiden immer an der oberern linken Schweissenaht von diesem angeschweissten Stück Folie.

Ist dies ein Bekanntes Problem,oder habe ich wirklich so viel Pech????
der Verkäufer meint, das ich eine Neue Folie erhalte.
jedoch habe ich zur zeit keine Lust knapp 50m3 Wasser aus und wieder neu rein zu machen, mit der Gefahr dass die neue Folie auch wieder so schlecht verarbeitet ist.

bin ich ein einzelfall???


gruss aus der CH

Verfasst: 20.05.2007, 15:32
von tinchen1910
Hi,

ich hatte damals (vor 3 Jahren) auch ein Loch in unserem Intex 975x366.
Das Lock befand sich auf der Po-Seite des Pools. Es war allerdings recht
klein. Ein kleiner Rinnsal floss immer hinunter. Ich habe es dann auch gemeldet und mir schriftlich bestätigen lassen, es nach der Saison umzutauschen. Ich musste dann die Ventile ausschneider und zuschicken.
Kurze Zeit später kam dann auch der neue. Den haben wir nun in der 2. Saison im Betrieb ohne Probleme.

Also, wenn der Wasserverlust nicht so groß ist und sie dir bestätigen können, dass der Pool nicht deswegen platzen kann, würde ich ihn stehen lassen.