Anschlüsse Richtig oder Falsch???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Anschlüsse Richtig oder Falsch???

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,
wir haben folgende Verbindungen an unserem Intex UltraFrame Pool hergestellt:
Becken (Skimmer) Obere Pool-Öffnung – Pumpenvorfilter – Filterbehälter – Untere Poolöffnung - Becken
Ist das so richtig oder muss das frische Wasser durch die obere Öffnung ins Becken gelangen?
Bei Bekannten von uns (Profibecken) kommt das Wasser ca. in der halben Höhe des Beckens raus.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

also beim meinem Intex kommt der Skimmer an den unteren Anschluss ! An dem Kartuschenfilter ist auch eine Markierung oder Zahl die auf dem Becken auch sein sollte ! oder mach doch den Skimmer ab und fühle welche Öffnung ansaugt und dort muss der Skimmer dran. (Stelle mir gerade vor wie das Wasser aus Deinem Skimmer oben rausspritzt ) :oops:
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 1:53 pm Titel: Antworten mit Zitat
Hallo roger,
danke für deinen Beitrag. Habe mir einen Verbandschlauch besorgt und gestern über den Skimmerkorb gezogen. Der ist aber zu dick und gesaugt hat das System dann nicht mehr richtig. Aber deine Idee mit dem Damenstrupf ist nicht schlecht - hast du das schon mal ausprobiert????
_________________
Gruß Poolizeih



hab ich gerade gefunden ! Bei dir scheint das doch zu funktionieren , oder ?
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hallo,

nein - du verstehst mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Der Skimmer saugt natürlich und es wird auch alles fein säuberlich gefiltert. NUR - soll das gefilterte Wasser jetzt über die OBERE Öffnung zurück ins Becken oder durch die UNTERE Öffnung ins Becken. (so hab ich das gemacht) .
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

also meiner zieht es unten raus und oben kommts wieder rein
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hhmm, bin jetzt etwas verunsichert, da bei der Sandfilteranlage von Intex (SpeedClean) ein anderes Anschluss-Schema aufgeführt ist als bei den Kartuschenfilteranlagen. Wie ist denn die reine Lehre des Eintritts und Austritts vom und zum Becken hinsichtlich Effektivität??
Danke im voraus für Eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Poolizeih hat geschrieben:Hhmm, bin jetzt etwas verunsichert, da bei der Sandfilteranlage von Intex (SpeedClean) ein anderes Anschluss-Schema aufgeführt ist als bei den Kartuschenfilteranlagen. Wie ist denn die reine Lehre des Eintritts und Austritts vom und zum Becken hinsichtlich Effektivität??
Danke im voraus für Eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.
Tja da bin ich mit meinem Latein zu Ende ! Ich hatte es ja einfach bei mir stands drauf :wink: Aber ich denke die profis hier haben da schon mehr Fachwissen, ausser vielleicht was meine Folie betrifft :oops:
Antworten