Intex Pool aufstellen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Intex Pool aufstellen

Beitrag von wama »

Hallo,
wir möchten uns den Intex Pool mit den Maßen 366 x 92 cm zulegen.
Meine Frage bezieht sich auf das aufstellen von dem Pool. Der untergrund
sind Pflastersteine. Wenn ich nun den Boden mit Sand ausgleiche (wird nicht all zuviel sein) und dann die Unterlegfolie auf den Sand lege, funktioniert das am Schluß? Oder eher nicht ?

besten Dank schon mal für die Antwort/en

Grüße, wama
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Intex Pool aufstellen

Beitrag von spinefix »

wama hat geschrieben:Hallo,
wir möchten uns den Intex Pool mit den Maßen 366 x 92 cm zulegen.
Meine Frage bezieht sich auf das aufstellen von dem Pool. Der untergrund
sind Pflastersteine. Wenn ich nun den Boden mit Sand ausgleiche (wird nicht all zuviel sein) und dann die Unterlegfolie auf den Sand lege, funktioniert das am Schluß? Oder eher nicht ?

besten Dank schon mal für die Antwort/en

Grüße, wama
Ich schreibs auch mal ; falls es Melpool Hilfe zu langweilig wird :

Benutze bitte die Such Funktion-> " Untergrund" Frage war schon öfter hier :wink: :oops:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Jau!
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Beitrag von wama »

Also, die Suchfunktion gibt leider nicht die Antworten oder auch Ratschläge die ich in meinem Fall gebrauchen könnte.
Die zweite Antwort ist umwerfend
Grüße,
wama
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Gegenfrage, warum sollte es nicht gehen?

Wenn du zuviel Sand nimmst, dann hast du am Ende "Trittlöcher" im Pool, da du den Sand nicht richtig verdichten kannst. Wenn also einer im Pool kräftig mit der Ferse aufdrückt, dann beult sich das nach unten, und dass ist dann ne prima Sammelstelle für Dreck, der am Boden landet.

Mfg
Micha
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Wenn man Sand auf einem Pflastersteinboden verteilt wird sich dieser garantiert über die Zeit nach außen und zwischen die Steine arbeiten und unweigerlich zu Löschern im Boden führen ! Wenn ich sehe wieviel Bewegung in meinem Becken ist wird das so kommen.
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Beitrag von wama »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Sand soll nur den Boden ausgleichen (also in das Wasser legen, ist nicht all zuviel)
Was wäre denn die Alternative ??

Grüße,
wama
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

wama hat geschrieben:Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Sand soll nur den Boden ausgleichen (also in das Wasser legen, ist nicht all zuviel)
Was wäre denn die Alternative ??

Grüße,
wama
Ich habe gestern mit einem Bekannten seinen Pool aufegbaut, der hat ihn in der 3 Saison und der hat richtig viel Aufwand beim Boden betrieben, weil er schon den 2 Pool hat wegen dem schlechten Untergrund.

Ich meinte halt es wäre gefährlich wenn der Boden durch den Sand durchkommt. -> Gefahr von Löchern im Boden. Du musst bedenken dass da mehere Tonnen draufdrücken
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Beitrag von wama »

also das sieht dann wie folgt aus,
Pflastersteine, Sand zum ausgleichen, Untergrundfolie dann den Pool

wama
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

wama hat geschrieben:also das sieht dann wie folgt aus,
Pflastersteine, Sand zum ausgleichen, Untergrundfolie dann den Pool

wama
Ich kann dir nur meine Bedenken mitteilen, bzg. der Bewegung im Becken, s.o. !

Ansonsten versuch es und du wirst sehen ob es klappt oder nicht. Vorraussagen kann ich es leider nicht.
telejohn
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2007, 21:06

Beitrag von telejohn »

1. Den Sand benutzen um geringe Unebenheiten/ Höhenunterschiede zwischend den Pflastersteinen auszugleichen.

2. Unbedingt ein 2-3mm starkes Teichflies im Baumarkt besorgen und auf dem Sand auslegen.

3. Poolfolie auf dem Teichflies auslegen.

4. Becken draufstellen, Spass haben!

Grüße...
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Beitrag von wama »

Danke.........so mache ich es.
wama
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

ich glaube auch das das funktioniert und verstehe wama sein Problem.

Ich bin auch auf Pflastersteine und man kann nach ca 15 m³ Wasser das Muster der Steine auf dem Boden sehen. Da liegt es nahe, diese Zwischenräume, aber nur diese mit Sand aufzufüllen....

Das werde ich aber erst nächstes Jahr versuchen :wink:

Liebe Grüsse

Steve
wama
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2007, 09:08

Beitrag von wama »

Hallo zusammen,
es ist vollbracht........
so wie beschrieben hab ich den Untergrung gemacht. Das Teil steht und wird benutzt. Die Pumpe läuft bei mir 8 Stunden (ab 21:00 Uhr)
Stoßchlorung hab ich auch schon hinter mir. Die erste Messung ergab,
etwas zu wenig Chlor und der PH-Wert war bei 7,4
Also hab ich nun so eine langzeit Tablette (Chlor) in den Skimmer und mal
den PH-Wert um 0,1 gesenkt (hoffentlich)
Ich muß mich hier natürlich noch etwas einarbeiten, aber ich denke wenn
ich das Pflegeprogram auf den Samstag lege (Filter prüfen, Wasser prüfen) wird das wohl genügen...
Grüße,
wama
Antworten