U-Träger Quick up pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
real1968
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2007, 19:10

U-Träger Quick up pool

Beitrag von real1968 »

Hallo
ich habe einen 366x732x122 Pool.
In der Aufbauanleitung steht das man unter die U-Träger ein Stück Holz in den Boden einlassen soll. Da ich beim Aufbau kein passendes Holz zur Verfügung hatte habe ich die U-Träger direkt auf den Rasen gestellt.
Nach 2 Tagen haben sich die U-Träger schon etwas in den Boden gesenkt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Poolmodell. Werden sich die Träger weiter
absenken. Soll ich das Wasser wieder ablassen und Holz unterlegen.
Gruß
Alex
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Nabend

kannst auch ne Betonplatte, so ne Terrassenplatte drunter legen.Laß es mal richtig regnen, das der Boden schön weich ist, dann wird das bestimmt noch absinken...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

auch nen guten abend

bin auch rogers meinung und denke ebenfalls, dass sich deine träger noch weiter in den boden reindrücken werden.

auch wenn drin rumgetobt wird und der pool erst mal richtig in wallung kommt, geht schon ganz schön viel auf die träger ab und uch dadurch könnten die teile noch weiter reinsinken bzw. ungleichmäßig schräg reinsinken :(

naja, kannst ja mal auf risiko gehn und die sache beobachten. ansonsten musst du halt soviel wasser ablassen, daß du die träger leicht anheben kannst und schnell was drunter schieben. -ich (frau) habe 2 meiner träger bei ca. halbgefülltem pool (gleicher pool aber 610x366x122) nochmal kurz anheben müssen und gott sei dank auch können :oops:

wir haben schaltafeln drunter, letztes jahr hatten wir ein schmaleres, aber stabiles holzbrett drunter .... geht beides sehr gut. waschbetonplatte oder ähnliches natürlich auch.

gruss, snoopypost
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Hi,

ich habe auch den Pool in der Größe von 975 x 366.

Wir haben damals den Rasen begradigt und mussten dann wirklich an einer Seite eine Kante schaffen.

Bei uns versinkt auch immer etwas, aber der Haltbarkeit hat es nie
geschadet. Wir haben allerdings Lehmboden, der dann irgendwann nicht mehr nachgibt.

Dieses Jahr haben wir uns beim Befüllen auch etwas verrechnet und die
Träger konnten sich nicht richtig aufstellen (hingen in der Kante fest). Ich habe dann mit dem Spaten nachgeholfen und immer etwas gewässert. Also nun steht er wieder ganz gut.

Gruß
Tinchen1910
Antworten