Bodensauger

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Beccy2110
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2007, 11:30

Bodensauger

Beitrag von Beccy2110 »

Hallo,

kann mir vielleicht Jemand verraten, wie man diesen tollen Bodensauger nutzt? Ich habe an einer Seite einen Beutel, in der Mitte wohl Platz für den Stab und rechts eine Öffnung samt Gewinde.. nur mein Gartenschlauch passt da nbicht rein, brauch ich erst einen Aufsatz dafür? Es war leider keine Anleitung dabei...

MfG

Beccy
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo


Sicher meinst das Teil

http://cgi.ebay.de/Pool-Schwimmbad-Teic ... dZViewItem

Oder welches das müssen wir schon wissen um Dir zu helfen.

MfG Andy
Beccy2110
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2007, 11:30

Beitrag von Beccy2110 »

Hallo,

ich haben diesen Sauger... Auf dem Bild ist so eine Metall Schnelle zu sehen, ist das richtig? Die müsste ich doch eigentlich in jedem Baumarkt bekommen oder? Taugt dieser Sauger eigentlich was? Der war bei mir beim Pool dabei...


http://cgi.ebay.ch/Swimming-Pool-Reinig ... dZViewItem

MfG
Beccy
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ist schon richtig auf der einen Seite der Beutel af der anderen Seite der Schlauch. Keine Ahnung wie Du den daran bekommst. Bei den die ich kenne kann man einfach von Gardena den Schlauchanschluss aufschrauben Schlauch dran und fertig. Mein Bekannter hat so ein Teil für seinen Pool kommt eigentlich gut damit zurecht.

MfG Andy
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

also ich habe auch so ein Teil, bin aber damit nicht wirklich zufrieden, zum Einen wenn der Pool schon voll ist noch voller wird, weil ja da der Gartenschlauch dran ist und zum Zweiten, weil der Beutel dann auch entleert werden muss und wieder sauber gemacht werden muss.

Ist nur eine Notlösung, obwohl die Grundiee nicht schlecht ist, es müsste halt nur mehr Power dahinter stecken.

Liebe Grüsse

Steve
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Für grobe Verschmutzungen ist das Teil sicher ausreichend, wenn man aber diese braunen 'Schlieren' auf dem Boden hat, gehen die so durch den Beutel durch.

Hier http://www.apesa.ch/ecs/overview_articl ... ctid=13536 steht auch, wie der Sauger zu benutzen ist.

Ich hatte im letzten Jahr einfach den Beutel abgenommen und durch einen Schlauch ersetzt (Mit Schlauchschelle befestigen), der das schmutzige Wasser aus dem Pool leitet. Man muss danach eben nur das verloren gegangene Wasser wieder auffüllen.

Gruß,

Frank
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hmm... eigentlich genial ... und sooo viel Wasser wird das schon nicht sein zum Nachfüllen.... werde ich ausprobieren, wenn ich im Herbst das Problem "wieder" bekommen sollte... jetzt ist erstmals frisches Wasser drinnen und dieses Jahr werden die Kartuschen gewechselt :)

Liebe Grüsse

Steve
Antworten