Seite 1 von 1

Grössere Pumpe an kleines Intex Pool

Verfasst: 31.05.2007, 09:32
von Frühschwimmer
Hallo zusammen

Ich hätte mal ne Frage. Da die Pumpe zu meinem Intex Frame Pool 3,66 x 76 meiner Ansicht nach etwas schwach ist, überlege ich mir, ob es möglich ist eine der grossen Kartuschenfilter daran anzuschliessen, oder ob die Anschlüsse nicht passen. Konkret möchte ich diese Pumpe anschliessen:

https://intexpool.steinbach.at/intexcor ... ontext=1mj

Ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert, aber so hab ich sicher genügend Saugleistung um den Poolsauger direkt am Filter anzuschliessen um nicht mehr mit dem Venturi-Sauger die feinen Partikel durch das Säckchen im Pool zu verteilen.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss Frühschwimmer

Verfasst: 31.05.2007, 16:49
von Axel Zdiarstek
hallo,

dann würde ich doch gleich einen quarzsandfilter nehmen.....
eine 7m³/h pumpe schfft auch beim bodensaugen was die kleine nicht schafft ....

mit freundlichen grüßen
Axel