Probleme beim Aufbau Intex Frame Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Hoernysoftg
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 18:08

Probleme beim Aufbau Intex Frame Pool

Beitrag von Hoernysoftg »

Habe die Suche bemüht und dann diesen Beitrag gefunden
http://www.aquapool.de/bb/viewtopic.php ... ight=innen

scheint also normal zu sein

Intex 549x 274
Nun habe ich folgendes Problem beim Aufbau bzw beim Wasser einlassen.
Der Pool wurde kpl aufgebaut, aber nun biegen sich die langen horizontalen Streben nach innen beim Einfüllen des Wassers. Der Pool ist ca 20% gefüllt und dann habe ich damit aufgehört, da ich nicht weiss, ob diese "normal" ist und sich bei einem höheren Füllstand wieder normalisiert.
Ich habe Ihnen Bilder gemacht, einfügen kann ich diese mangels Speicherplatz im Web leider nicht.
Anzumerken ist, dass der Boden im Vorwege begradigt und wieder verdichtet wurde. Unebenheiten kann ich ausschliessen.

Ein weiteres Problem ist, das ich nicht wirklich weiss, wie weit die Eckverbinder in die horizontalen Stangen geschoben werden sollen.
Die können problemlos ganz in das Gestänge geschoben werden, ohne irgendeine Arretierung.

Nun nochein weiteres "Problem". Ich habe 4 weisse Stangen (Beschriftung "D" und "E" ) übrig, die meiner Meinung nach in Karton der Leiter gewesen ist. Die Stangen sind weiss, was mich stuzig macht, denn beim Ultra sind ja alle anderen Stangen silber.....
TJA, mit Bildern wäre es auf jeden Fall leichter, mich zu verstehen.

Bin nun am Sonntag verzeifelt, hole mir jetzt erst einmal ein Bier

Grüsse aus HH

Thomas
josmeier
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2007, 18:26

Probleme beim Aufbau vom Intex Frame Pool

Beitrag von josmeier »

Hallo *zensiert*, wir hatten die gleichen Probleme, das Einbiegen ist normal und verschwindet wieder, sobald der Pool voll ist. Die Eckverbindungen sind bei uns auch locker in den Längsseiten und nach zweimaligem Füllen ist jetzt alles im Lot. Die weißen Stangen mit den Buchstaben E + D gehören zum Volleyballnetz. Ich habe soeben bei uns nachgesehen und da stand es auch drauf. Wir haben unser Netz nicht aufgemacht. Bloß keine Panik oder Verzweiflung, wir hatten auch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber so schnell wird der Pool nicht kaputt. Mfg josmeier
Hoernysoftg
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 18:08

vorl. erl

Beitrag von Hoernysoftg »

Danke für das Feedback , josmeier
Antworten