Robstheit Intex-Pools / Hineinspringen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Robert_Mini
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2007, 19:31

Robstheit Intex-Pools / Hineinspringen

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Robustheit der Intex Pools (in meinem Fall (6,1x3,66x1,2m). Wie kann man Löcher/Undichtheiten verursachen?

Ist das Hineinspringen für das Pool gefährlich? Unseres ist einseitig ca. 0,4m im Boden versenkt, daher ideale Voraussetzungen ohne wackeliger Leiter ins Pool zu gelangen! Allerdings hält mich der Hinweis "Nicht springen/no diving" am Poolrand noch davon ab. Ist das ein Hinweis für unsere US-Freunde und Versicherungen, oder doch schlecht für die Klebestellen?

Wie lange hält ein Intex-Pool? Sind 6-8 Jahre bei sorgsamer Nutzung/Lagerung möglich oder sollte ich mich auf 3-4 Jahre einstellen? Was sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Kommentare!

mfg
Robert M.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

mein freund springt rein unser pool ist 120 hoch, dabei berührt er aber nicht den ring, wobei ich ja immer mecker...

habe nun gesagt wenn er den kaputt macht kauft er nen grösseren zur strafe.... :lol: :lol: :lol: :lol:
ettenheimer
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2007, 08:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von ettenheimer »

Hatte vorher ein Bestway, 10000 l, der hat nur 3 Jahre gehalten, meine Vermutung durch`s zu starke toben, Risse an der Naht zum Ring :x
Habe mir jetzt aber einen Intex zugelegt und HOFFE der hält länger.
Also viel Spass :D

ettenheimer
Antworten