Unterlage für Quickup-Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Timeshifter
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2007, 11:38

Unterlage für Quickup-Pool

Beitrag von Timeshifter »

Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier. War auf der Suche nach nem Quickup-Pool und bin quasi über dieses Forum "gestolpert".

Nach einigem Lesen habe ich hier erfahren das man am besten einen Intex-Pool kaufen sollte.

Meine Freundin und ich sind also gestern los. Garnicht so einfach nen Intex zubekommen, aber nach ca 5 Stunden Stress und Baumarktbesuchen hatten wir :

Intex 3,66x91
Bodenvlies 3,66
Chlortabs mit Schwimmer
PH-Minus

Wir haben uns dann gestern Abend die Aufbau-DVD zu Gemüte geführt.
Allerdings ergaben sich dann einige Fragen, die ich von euch hoffentlich beantwortet bekomme :)

- Wie eben muss der Boden(Rasen) wirklich sein? Reicht es nach Augenmaß oder muss ich mit der Wasserwaage ran?
- Was liegt unter eurem Quickup? Nur der Bodenvlies oder noch was anderes? Fängt der Vlies nicht an zu schimmeln? Als Geheimtip haben wir Teppich genannt bekommen, hat da jemand damit Erfahrung?

Für Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

P.S. : Klasse Forum :!:
MFG Ralf
xandi
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2006, 09:03

Beitrag von xandi »

Hallo Ralf,

auch wenn es noch so verführerisch ist, den Pool am schnellsten wie möglich aufzustellen, würde ich da sorgfältig vorgehen.

Wir sind jetzt in der 3. Saison mit unserem Intex und haben am Anfang auch nur nach Augenmaß begradigt. Mann stand das Ding schief, ist zwar nicht umgekippt (so schlechte Augen hab ich nun auch nicht :lol: ), aber im Laufe der Saison neigte sich das gute Ding immer mehr und nachher war ich Froh, dass es dann doch kälter wurde und ich den Pool im Keller verstaut habe.

Wir haben dann wirklich mit Wasserwaage gearbeitet und siehe da, die Plane passt auch wieder.

Viel Spaß mit Eurem Pool wünscht

Karin
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

Hallo,
also ich geb mal meinen senf auch dazu... wobei ich glaub ich meine das es einen thread schon hier für gibt, aber ist ja nicht meine aufgabe zu sagen benutze die suchfunktiobn.. :P


wir haben auch nicht eine 100% gerade fläche,
erst haben wir den groben unterschied mit erde beglichen (von der einen stelle im garten weg und dahin wo der pool sollte)
dann festgetreten, sand gekauft und 3 tonnen drüber geschüttet! ...
so da der sand jetzt aber an den ecken übersteht find ich das schonmal zum kotzen, naja nicht zum kotzen aber es ist nervig.
über den sand haben wir dann eine bodenplane die bei dem set mit dabei war gelegt.

drumherum wollen wir nun noch rasenteppich oder sowas in der art legen.
Timeshifter
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2007, 11:38

Beitrag von Timeshifter »

Danke für eure Antworten,

wir haben uns entschieden wegen erheblichen Aufwand im Garten den Pool zutauschen gegen einen 2,44er . Der passt praktisch prima auf unsere Terrasse und die ist 100%ig eben ;)

Ist zwar ein bisschen kleiner, aber für ne Erfrischung im heißen Sommer wirds langen :)
MFG Ralf
Antworten