Seitenwanddurchführung erfolgreich nachgerüstet bei Intex

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
thoweiss
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 08:38

Seitenwanddurchführung erfolgreich nachgerüstet bei Intex

Beitrag von thoweiss »

Hallo zusammen.

Seit dem Wochenende steht unser "pool :wink: " mit 3,00m Durchmesser wieder.

Nachdem ich letztes Jahr günstig eine neue Sandfilteranlage im Baumarkt geschossen habe und mit einem Konstrukt die schläuche über den Rand geführt habe (total nervig), habe ich dieses Jahr eine Möglichkeit gesucht die Fehlenden Wanddurchführrungen nachzurüsten.

Ich habe mir zwei zweiteilige Flansche drehen lassen (110mm Durchmesser, 12mm dicke mit einem Loch von 60mm für die Düsen) die mit jeweils 8 M5 VA-Schrauben zusammengezogen werden.

Dann einfach durch die Poolwand geschraubt, Teichfolie von beiden Seiten als Dichtung dazu, dann das Loch ausgeschnitten und die Düsen eingebaut.

Dann den Pool gefüllt, und gehofft das es dicht ist und - oh wunder - alles Ok!! :D

Seitdem läuft mein Intex mit nem vernünftigen filter, und das wasser ist superklar. Wassertemperatur: 26-27°C

Gruß an alle, un weiterhin gutes Poolwetter!!
Antworten