ein paar fragen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
powerno3
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 17:28

ein paar fragen

Beitrag von powerno3 »

bin neu hier und hab mal nen bisschen hier im forum gelesen und möchte selbst mal ne frage stellen :D sry wenn es die schon gibt

also ich habe gelesen das man chlor tabs kaufen sollte da sie billiger sind , wieviele muss man täglich , wöchentlich oder mtl in einen 457x91cm pool tun?

und welches antialgen mittel würdet ihr mir empfehlen?

und brauch man noch irgendein mittel?

und wo bekommt man online diese ganzen sachen?^^

danke schonmal :)

mfg
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

hallo,

also zu deinen fragen kurz gesagt.

- es kommt drauf an wie oft du im wasser bist und wieviele andere.
- ob es regnet oder nicht
- wie oft deine pumpe wohl läuft

man kann nicht genau sagen wie oft du diese tabletten dort ins wasser tun musst...
algenmittel weiss ich nicht aber denke mal sind alle gleich ?!
und ja du brauchst noch pH minus und pH plus granulat zum senken oder erhöhen des pH Wertes. weitere kosten entstehen bei den teststreifen oder den tabletten für ein testgerät.

Wo man den ganzen schiss online bekommt weiss ich nicht aber wir holen es im baumarkt ... (sommer fun starterset 29,95 oder so... da sind alle mittel plus testgerät bei gewesen)
powerno3
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 17:28

Beitrag von powerno3 »

ah oke danke :) dann gucke ich mal ob ich sowas auch hier finde^^

sonst ebay :D
TanTom
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008, 10:10
Wohnort: Landshut

Beitrag von TanTom »

Hallo,
ich wollte nicht gleich wieder einen neuen Thread eröffnen und diesen hier genommen, weil auf die Überschrift doch ziemlich viel dazupasst.
Ich hätte nämlich noch ne Frage an Euch:
Wie oft lasst ihr eure Pumpe laufen? Läuft sie auch wenns regnet und ein ganz schlechter Tag ist? Jeden, wirklich jeden Tag? Ehrlich? Immer Folie runter, damit Pumpe laufen kann? Oder kann man die Abdeckfolie drauflassen?? Was macht Ihr, wenn ihr mal ein paar Tage nicht da seit?? Jemanden beauftragen oder kann man den Pool mal ne Woch alleine stehen lassen.?? Wie hoch ist Euer Wasserstand? Sind Eure Pools auch schon mal bei langanhaltendem Regen übergegangen? Passiert da was?
Vielen Dank für Eure Antworten!!
LG Tanja
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

pOOLPFLEGE

Beitrag von cesarina1 »

Also zu deine Fragen.
meine Pumpe macht 5 qm/h und läuft 2 x 2 h täglich auch wenn es regnet und auch wenn die Abdeckplane drauf ist.
Wenn wir im urlaub sind kommen langzeittabletten in einen schwimmdosierer und die pumpe schaltet sowieso immer über zeitschaltuhr. Bei lang anhaltendem regen kann es schon mal passieren dass er überläuft.

Viele grüße
cesarina1
Antworten