Farbe der Abdeckfolie

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Chatzchen
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006, 14:10
Wohnort: Essen

Farbe der Abdeckfolie

Beitrag von Chatzchen »

Hallo allerseits,
ich hab mich hier mal wieder etwas durchgelesen und habe einige Beiträge gefunden in denen nach der Beschaffenheit der Abdeckfolie gefragt wurde. Unter anderen auch einen in dem sich jemand mehr oder weniger darüber beschwerte, daß sich noch niemand zu dem Thema "Farbe" ausgelassen hat. Dann will ich das nun mal tun :D

Ich habe zwar nur einen kleinen Quickie (2,44 m) aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich wesentlich weniger Grünalgen bilden wenn ich eine grüne oder auch schwarze Baufolie drüber ziehe anstatt der maßgefertigten "Blauen", die meist auch noch einen durchsichtigen Mittelbereich haben.

Ein weiterer Vorteil ist, daß diese Baufolien, die mit Metallringen vorgefertige Ösen besitzen und einfach mit handelsüblichen Zeltheringen ringsum den Pool befestigt werden, einen Abstand zum Poolwasser haben, der es erlaubt die Pumpe ohne Bedenken über Nacht laufen zu lassen.

Damit sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :idea:
Gruß
Chatzchen


Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen. Astrid Lindgren
Antworten