Bodenvorbereitung vor dem Aufstellen von Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Mark67
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 19:30

Bodenvorbereitung vor dem Aufstellen von Intex Pool

Beitrag von Mark67 »

Hallo, ich absoluter Newbie bei der Pool Technik und habe hierzu gleich eine Frage
Wie eben muß der Pool Untergrund sein.
Habe mit Laser ein Gefälle von 2% ( 8 cm bei 4m ) ermittelt und habe nun bei dem gefüllten Pool die Befürchtung das dieser "Wandern" könnte wenn die Kinder darin toben und sich immer mehr verschiebt und schließlich umkippt und ausläuft.
Spielt hierbei die Füllstandshöhe eine große Rolle?

mfG


Mark 67
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

die korrekte Antwort muss lauten...es darf kein Gefälle geben :)

8 cm ist schon ziemlich gewagt...7,5 cm wäre günstiger 8) ...bei erhöhtem Aufkommen an Kampfplanschern wird er wandern ...wenn die Folie an einer Seite kurz vor der Senkrechten steht, solltest Du anfangen Dir Gedanken zu machen, wohin du das Poolwasser entsorgen willst...denn dann hilft nur : abbauen und die Schräge ausgleichen
Mark67
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 19:30

Beitrag von Mark67 »

Danke für den Hinweis, hatte ich schon befürchtet.Die Frage ist ob jemand schon mal mit einem Gefälle Erfahrung hatte.

Entsorgen ist ein gutes Stichwort.
Wohin kann man den das Wasser entzsorgen.
Für die Pflanzenwelt wird es nicht so gut sein wenn es gechlort ist.
Auf den Multitabs steht nicht in die Kanalisation gelangen lassen.
Also wohin mit der Brühe?

mfG

Mark67
marcello70
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2007, 20:19

Ab ins Beet oder auf den Rasen...

Beitrag von marcello70 »

...also meine Pflanzen und der Rasen haben es mir noch nicht übelgenommen, wenn ich sie mit Wasser aus dem Pool gegossen habe. Leitungswasser ist doch auch gechlort...

Gruß

Mario
Antworten