Seite 1 von 1

Wieviel Platz um den Pool??? Dringend!!

Verfasst: 13.06.2007, 17:17
von Brina
Hallo Ihr Lieben!

Ihr müsst mir dringend eine Frage beantworten!!!!

Wir möchten uns einen Frame-Pool mit Metallgestänge zulegen. Diesen möchten wir neben der Terasse aufstellen. Leider haben wir zwischen Terasse und Zaun nur 5 Meter Platz. Kann ich da einen Pool mit einem Durchmesser von 4,5 Meter hinstellen, oder reicht der Aufstellplatz für diese Größe nicht.

Bitte antwortet mir schnellstmöglich.

Lieben Gruß Brina

Platzbedarf

Verfasst: 13.06.2007, 19:04
von Frühschwimmer
Sollte eigentlich reichen. Ein Metal-Frame Pool baucht sich nicht so aus wie ein Easy-up und bewegt sich nicht auch bei heftigem Herumtoben nicht.

Gruss
Frühschwimmer

Verfasst: 14.06.2007, 13:50
von ItsMagicSteve
:lol: :lol: :lol: Pool mit ca. 15 Tonnen Gewicht dürften sich auch nicht so einfach bewegen :lol: :lol:

Liebe Grüsse, der Sommer kann jetzt kommen

DANKE!

Verfasst: 15.06.2007, 20:24
von Brina
Meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber trotzdem vielen Dank!!!!

Lieben Gruß
Brina

Verfasst: 16.06.2007, 21:08
von Biggi2007
Du musst die Plane auf- und abziehen können und den Pool reinigen können, also einmal rundherum laufen muss möglich sein. Habt Ihr Kinder? bedenkt, dass dann auch schon mal Wasser spritzt oder ein Ball rausfliegt, das landet dann alles auf dem Kaffee-Tisch. Wir haben auch ein kleines Fußbecken um das Leiterende gestellt, damit nicht jeder Dreck reinschlürt. Das Becken schwingt ein wenig wenn man tobt, aber nicht doll (wenn man nicht übertreibt) Zudem rotzen einige Zeitgenossen leider immer wieder. Neben unserem Pool steht eine Tuja-Hecke, dafür. Auch der Laufweg zum Klo sollte bedacht werden. Bei uns muss jeder der ins Becken will erst auf den Pott. Bei längeren Badezeiten laufen die Kinder auch zwischendurch zum WC.

Verfasst: 03.09.2008, 10:24
von camel380
Bei einer glatten und festen Fläche ist noch viel mehr möglich.