Welche Temperatur habt ihr z . Zt.?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Mark67
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 19:30

Welche Temperatur habt ihr z . Zt.?

Beitrag von Mark67 »

Hallo, bin mal neugierig
welche Temp. habt ihr denn z Zt..
Mein Intex 3,66 steht den ganzen Tag in der Sonne ( sofern sie denn scheint)
und ich habe z Zt. 19-20°C

Wie schauts es bei euch aus?

mfG

Mark67
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

meiner steht auch in der Sonne, aber mit Plane (original) wegen Schmutz.

Ich habe diese Woche nicht gemessen, aber am Sonntag waren es noch 26, ich schätze mal es sind jetzt auch so 20. Das Wasser wird aber an warmen Tagen recht schnell warm und kült halt durch das schlechte Wetter und im Moment viel Regen schnell wieder ab.
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

hatten am wochenende 27 °C

und jetzt müssten es auch so um die 20 sein... *BBBRRR*

unser intexi is 4,57x120
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Also ich habe derzeit 27 ° und nur nachts abgedeckt ;)

LG

Steve
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

27 (mit Folie abgedeckt)
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Hallo zusammen,
wir haben in unseren 27° und nachts abgedeckt. Glaube aber kaum bei unseren Temperaturen das er Nachts abkühlt wenn er nicht abgedeckt wäre.

Gruss Sven
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Doch sicher, insbesondere durch die Verdunstungskälte!
Mark67
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2007, 19:30

Beitrag von Mark67 »

Ist ja interessant.
Dann warten wir mal gemeinsam das bessere Wetter ab , dieses WE kommtz es ja scheinbar nicht.

mfG

Mark67
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

spinefix hat geschrieben:meiner steht auch in der Sonne, aber mit Plane (original) wegen Schmutz.

Ich habe diese Woche nicht gemessen, aber am Sonntag waren es noch 26, ich schätze mal es sind jetzt auch so 20. Das Wasser wird aber an warmen Tagen recht schnell warm und kült halt durch das schlechte Wetter und im Moment viel Regen schnell wieder ab.
Ich hab gestern abend noch nachgeschaut und doch 23°C gehabt :)
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

26°

Beitrag von Frühschwimmer »

War gestern um 19.00 noch mit den Kindern am Plantschen bei 26° ohne Abdeckung. Decke eigentlich nie ab, da beim Runternehmen der Plane eh das meiste was sich auf der Plane befindet im Pool landet.

Gruss
Frühschwimmer
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

@ Frühschwimmer

Wenn Du keine Plane drauf hast, fliegt der Dreck ja auch in den Pool, einfach nicht aller auf einmal, oder nicht ???

mit Plane hast Du die Chance, dass nur ein Teil ins Wasser kommt, den Rest rollt sich mit der Plane auf.

Oder sehe ich das falsch :?

@ all

hatte am Montag noch 26, werde trotz den oben genanten Vorteilen nicht mehr immer zudecken, ist mir zu warm. Ausser bei Regen

Grüsse
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Gerade eben gemessen: 25°C :). Ohne den Pool abzudecken. Ist aber auch sehr schwül im Moment.
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Abdecken oder nicht

Beitrag von Frühschwimmer »

@3ckv

Das stimmt schon, dass einfach nicht alles aufs mal reinkommt.
Mit dem Einhängeskimmer wird allerdings die Pooloberfläche recht wirksam von Schmutz befreit. Den Poolboden muss ich eh nach jedem Badetag reinigen, da meine Kiddys immermal etwas Sand an den Füssen haben wenn sie in den Pool steigen. Macht also nicht so viel mehr Arbeit.

Zudem finde ich die Poolabdeckungen von INTEX nicht so berauschend. Wenn es mal richtig regnet werden diese so ins Wasser gedrückt, dass sie sich vom Rand lösen und dann Ihren Zweck auch nicht mehr richtig erfüllen und bei starkem Wind hab ich die Abdeckung schon mehr als einmal beim Nachbarn abholen müssen. Ich decke nur noch ab wenn ich weiss dass ich den Pool für längere Zeit nicht benutzen werde (Ferien, Schlechtwetterperiode) und dann mach ich die Abdeckung wirklich so fest, das sie nicht wegfliegen kann. Wird dann mit Zeltheringen rund um den Pool abgespannt.

Gruss
Frühschwimmer
AndreasDV
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasDV »

Ich habe Gestern endlich die Plane vom Pool genommen und gestaunt. Meine Temperaturanzeige zeigte 27 Grad an.
ruessl
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 16:33
Wohnort: Lanzenkirchen - Österreich
Kontaktdaten:

Temperatur ???

Beitrag von ruessl »

Hallo
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren mir ist das Wasser schon zu warm, haben seit Samstag bis heute im intex 457 x 122 sage und schreibe 27 - 30 Grad. Wahnsinn diese Temperaturen
also heisse Grüsse aus Österreich
Rüssel
In der Ruhe liegt die Kraft!
Antworten