Luftring ist dicker und hängt nach aussen. Reklamieren???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Sailormoon
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 20:17

Luftring ist dicker und hängt nach aussen. Reklamieren???

Beitrag von Sailormoon »

Hallöle!
Bin ein absoluter Neuling! Auch was Forum betrifft! Habe hier schon einiges nützliches gelesen! Unseren Intex-Pool haben wir übers Internet bestellt. Letzten Freitag kam er per Post und wir haben ihn am Samstag gleich aufgestellt - juhu. Nun zu meinem Problem: Von anfang an ( Schon ohne Wasser ) war auf einer Seite der Luftring dicker. Ich dachte das gibt sich, es kommt von der Sonne. Jetzt (befüllt) hängt der Pool auf dieser Seite total nach unten! Der Luftring fällt so nach aussen, dass man die Schrift "INTEX" fast nicht mehr sieht. Was kann ich tun ??? Reklamieren??? Wie stehen die Chancen dabei??? Er steht auch leicht schief, aber das sind nicht mal 5 cm. oder kommt das nur davon???
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Aus der Ferne mit Vorbehalt: der schräge Boden ist schuld!
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

wenn das aber schon vor befüllen war ?!? :? Ich könnte mir vorstellen dass es ein Fabrikationsfehler ist. Der Service scheint bei Intrex ganz gut zu sein, ich würde reklamieren. Einzieges problem ist halt das Wasser welches weg ist. Aber lieber neues Wasser als keinen Spaß :(
Sailormoon
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 20:17

Beitrag von Sailormoon »

Danke soweit für die Antworten! Habe gestern mit meiner Schwägerin gesprochen. Die haben auch einen Quick up der nur halb soviel gekostet hat wie unserer! Dieser steht seit 1 1/2 Monaten wie ne 1, trotz Schräglage!!! Habe mich somit entschlossen das Ding auf jeden Fall zurück zu schicken! Ich habe ja schließlich 14 Tage Rückgaberecht! Am Montag kläre ich mit dem Versand dann, ob ich nur den Pool zur Reklamation zurück schicke oder komplett als Rückgabe! Bin gespannt was bei dieser Geschichte noch rauskommt!??
Ariell
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2007, 18:44
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Ariell »

schick komplett alles hin..

dann schicken sie dir evtl auch gleich nen neuen zurück...

anstatt dann erst die restteile hin blalba...

viel glück
Sailormoon
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 20:17

Beitrag von Sailormoon »

Hallo miteinander!
Die Geschichte nimmt ein schönes Ende! :D Logisch Reklamieren!!! Hab im Internet noch ein wenig geforscht. Auf der Homepage von INTEX ist genau beschrieben wie das mit dem Service und der Reklamation läuft - ist witzig! Am Montag beim INTEX-Sevice angerufen (Firmensitz in Österreich)! Die senden einem per E-Mail einen Rücksendeschein! Ausdrucken und mit der Rechnung und den Ventilen (Luft- und Ablassventil) einschicken an die deutsche Sevicestelle in Kaufbeuren. Ich musste den neuen Pool zerschneiden :shock: Das spart Versandkosten und Arbeit. Mittwochs zur Post und Montag drauf war der neue Pool da! Jetzt sollte nur das Wetter mal fürs aufstellen mitmachen! Auf den Pool selbst sind 90 Tage ab Kauf Garantie und auf die Pumpe 12 Monate! Reklamationen von INTEX-Pools laufen immer über diesen Weg nicht über den Händler! Man lernt nie aus :lol:
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Dat nenn ich SERVICE !!!! Da können sich die Deutschen ein Häpple abschneiden :) :wink:
Antworten