Anschluss Absorber an Bestwaypool-Pumpe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
aava
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007, 08:03
Wohnort: Hennef

Anschluss Absorber an Bestwaypool-Pumpe

Beitrag von aava »

Hallo liebe pool-Gemeinde:

Trotz Suchens leider nichts gefunden, daher jetzt als Frage:

Ich möchte an unseren Pool 3,66x76 eine "Solar" :roll: Absorber"heizung" anschließen. Aber wie???

Wenn ich das richtig sehe, muss die Absorberleitung (Innendurchmesser 20,4mm) an den Ausgang der Pumpe angeschlossen werden. Aber wie?

Ist das richtig:?

Pumpe (Ausgang)--->
--> Schlauch(32mm)
---> T-Stück (32mm-20,4mm-32mm) mit Hahn
--> an 20.4mm den Absorber
---> an zweiten 32mm Anschluss wieder Schwimmbadschlauch 32mm (für Betrieb ohne Absorber)
---> wieder T-Stück wie oben (Warmwasser-Eintritt)
---> 32mm Schlauch
---> Pool"eingang"

oder geht das anders?

Und wo bekomme ich die Teile (Material, ...?)
Oder muss eine eigene Pumpe für den Heizkreislauf angeschlossen werden wenn ja, was für eine? (bestway pumpe sehr klein, hat nur 10,2cm Filter, Schlauch auf Gartenhaus, 2m hoch in 4m Entfernung, 2x 100m Absorber mit 20,4mm Durchmesser) Sandfilter+Pumpe zu teuer...

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bekomm' das nich' in den Kopf...

:oops:

Vielen Dank!

Aava
Antworten