Neuen (kleinen) Pool und jetzt Fragen, Fragen ....

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
siggi-sagert
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2007, 13:34

Neuen (kleinen) Pool und jetzt Fragen, Fragen ....

Beitrag von siggi-sagert »

Hallöchen

Habe mir ein Bestway Fast-set Pool 305x71 also klein geholt, habe ihn jetzt stehen und das Wasser ist okay.
Ich bin auch dabei ein Starter Set zu kaufen, ich will wissen wie bekomme ich die Chemie ind den Pool, ist da ein Dosierschwimmer eine gute Lösung und wenn ja läßt man den die ganze Zeit drin und wieviel Tabletten macht man da rein. Sind die Chlor Tabletten okay oder gleich lieber sone Kombi-Tabs gegen Algen und so.
Ist eine Stoßchlorung am Anfang notwenig?

Danke Mfg siggi
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Du bekommst die Chemie in den Pool, indem du sie reinschmeisst :lol:

Also es gibt verschiedenen möglichkeiten zur Desinfektion.
Wenn dud ich für Chlor entscheidest, dann kannst du Granulat, Tabletten o.ä nehmen.
Bei den Komnbitabs ist der Vorteil, dass mehrere Funktionen enthalten sind. Diese Tabs nutzen aber sicher nix, um den PH-Wert zu senken wohl eher um den PH-Wert zu stabilisieren. Auch ersetzten diese kein Algizid, aber das brauchst du nicht unbedingt.
Mit den Tabs bist du trozdem schon auf dem richtigen Weg. Dazu brauchst du noch PH-Senker, ein Messgerät für Chlor und PH (das mit Tabletten, NICHT das mit Messstäbchen) und einen Skimmer oder Schwimmboje, wo du die Tabs drin schwimmen lässt. Besser ist hier der Skimmer!
Stoßchlorung ist nicht notwendig am Anfang, nur eine höhere Dosis. Steht aber auf deinen Tabs drauf.

Bis dahin
Micha
Antworten