2,44m oder 3,05 Intex Quick up mit welcher Sandfilterpumpe?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
blondie007
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007, 18:46

2,44m oder 3,05 Intex Quick up mit welcher Sandfilterpumpe?

Beitrag von blondie007 »

Hallo,

da ich doch noch unschlüssig wegen Platzbedarf bin, ob es ein 2,44m (2100l) Quick up Pool (unser 1.) oder schon die Nummer größer (3400l) sein soll, habe ich jetzt folgende Frage.

Möchte gerne in eine Sandfilterpumpe investieren, habe eine von Intex mit 5678l/h gesehen.

Da passen wahrscheinlich die Schläuche nicht und ich bräuchte Adapter. Was kostet sowas?

Die Pumpe ist natürlich sehr groß, aber kann ich die trotzdem mit sehr gutem Ergenis nehmen oder ist sie dafür total ungeeignet, reinigt sie vielleicht schlechter, weil zu schnell?

Auf was muß man beim Pumpenkauf besonders achten? Möchte was gutes und preisgünstiges (wie jeder!) :oops: evtl. auch von ebay Möchte bei dem Minipool ja nicht gleich das 4-5 fache an Kosten für die Pumpe ausgeben.
Antworten