Seite 1 von 1

Bodensauger an Sandfilteranlage anschließen

Verfasst: 20.06.2007, 19:50
von amora
Hallo zusammen!

Hab mir vor kurzem einen Quickup-Pool zugelegt (4,57 x 107). Nun bin ich mit der Standardpumpe nicht zufrieden und auch der Standardbodensauger taugt nichts (Venturi-Prinzip). Ich les hier im Forum, das es Bodensauger gibt, die man an die Sandfilteranlage anschließen kann.
Könnte bitte jemand von den Spezialisten beschreiben (Bild wäre super!)
- wie der Bodensauger anzuschließen ist
- ich les auch, dass das über einen Skimmer gemacht wird. Brauch ich einen solchen dann auch noch - wenn ja, welchen
- brauch ich eine spezielle Sandfilteranlage (welche Leistung?)

Danke im Voraus

Gruß

Alois

Verfasst: 21.06.2007, 07:28
von Axel Zdiarstek
hallo alois,

die filteranlage muss mind. 7 m³/h fördern.
der bodensauger ( bild auf meiner HP ) wird über einen 38er saugschlauch an den skimmer angeschlossen ( saugplatte ) .
der schlauch sollte vorher entlüftet werden ( unter wasser halten ).
für den bodensauger brauchst du noch eine teleskopstange.

mit freundlichen grüßen
Axel

bodensauger

Verfasst: 23.06.2007, 17:16
von amora
Hallo Axel,

welchen Bodensauger meinst du auf deiner Homepage? Ich hab noch keinen Skimmer - kannst du einen empfehlen bzw. brauch ich überhaupt einen?
Kannst du eine Sandfilteranlage empfehlen - möchte evtl. nächstest Jahr einen größeren Pool mit ca. 40m³. Will nicht ein Vermögen ausgeben, aber es soll schon was vernünftiges sein - hoffe so 400€ reichen aus!?

Danke und Gruß

Alois