Brunnenwasser ph Wert unter 6,8-was machen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
blondie007
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007, 18:46

Brunnenwasser ph Wert unter 6,8-was machen?

Beitrag von blondie007 »

Hallo,

bevor ich den Pool füllen möchte, habe ich gestern erstmal den ph Wert mittels Tabletten und nochmal mit Teststreifen gemessen. Bei beiden kam ein ganz niedriger Ph Wert raus.

Ich muß doch jetzt ph Plus reingeben bevor Reiniger (Sauerstoff) reinkommt oder?

Irgendwo habe ich hier gelesen, das sich bei Brunnenwasser der ph Wert automatisch etwas hebt in den ersten Tagen?

Was soll ich denn jetzt machen?

Überall steht doch, bevor Desinf. reinkommt unbedingt ph WErt anpassen. Aber ich kann ich schlecht das Wasser schon mal 3 Tage ohne Desinf. stehen lassen und dann nochmal messen?

Bitte Infos.

Grüße

Dani
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ganz einfach PH + zugeben wenn der Wert unter 6,8 liegt bei 6,8 würde ich nichts machen einfach Desinfizieren und den PH Wert beobachten der steigt von alleine. Kann natürlich passieren das Dein Wasser nach Zugabe Braun wird.

MfG Andy
Antworten