Richtige Benutzung vom Intex Skimmer!?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
empty78
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 20:12
Wohnort: Flensburg

Richtige Benutzung vom Intex Skimmer!?

Beitrag von empty78 »

Hallo zusammen,
bin jetzt auch Besitzer eines Intex Pool 3,66 x 0,91 m :D Habe mir ein komplett-Set von Aldi mit diversem Zubehör gekauft! Ist auch alles gut, bis auf die Funktion des Skimmers! Habe diesen laut Anleitung ( Heft u. DVD ) montiert! Laut der Anleitung soll der Skimmer parallel und einige Zentimeter unter der Wasseroberfläche montiert sein. Dann Sieb u. die schwimmende Abdeckung soll einige Zentimeter über dem Skimmer schwimmen. Alles so gemacht, aber so fließt leider kein Wasser über die schwimmende Abdeckung in den Skimmer! :( Erst wenn ich den Skimmer ein bißchen schief einhänge fließt ein wenig Wasser von der Oberfläche in den Skimmer! Es soll ja aber eigentlich anders funktionieren! Würde mich sehr über ein paar Tips freuen!
Vielen Dank u. viel Spaß beim Baden! :P

Mfg Marco 8)
... Alles wird gut ...
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

hallo empty78 !

Das wird wohl nicht anders funktionieren ! Ich gehe davon aus dass Dein Kartuschenfilter nicht stark genug saugt um den "Schwimmer" nach unten zu ziehen :( Bei meinem Quicki könnte die Pumpe auch ein wenig mehr Leistung haben, es zieht zwar den "Schwimmer " runter, aber ...


Das ist das Leid der Sparsamen ! Alle anderen würden jetzt sagen kauf dir ne Sandfilteranlange, die kostet aber mehr als mein Pool ! :?
Elvira
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2007, 19:51

skimmer

Beitrag von Elvira »

hallo, ich hatte voriges Jahr auch den 3,66 Pool. Der Skimmer funktionierte bei mir auch nicht immer hundert Prozent, wenn er etwas schief hing, lief nur an einer Seite Wasser rein. Das weisse Teil des Skimmers ein paar Zentimeter unter der Wasseroberflaeche befestigen, dann klappts vielleicht besser.
Gruss
Elvira
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von schuma1982 »

Ich wurde auch sagen, häng den großen weißen unteren Teil tiefer.
Schau wenn die Pumpe lauft das der blaue schwimmende Teil NICHT auf dem weißen großen unteren aufliegt! Kann ruhig einige cm Unterschied sein.

Falls das nicht funktioniert - ist deine Pumpe zu schwach.
empty78
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 20:12
Wohnort: Flensburg

Beitrag von empty78 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips! :)
Der untere Teil des Skimmers ist schon ziemlich weit unten, also auf jedenfall so tief das der schwimmende Teil nicht auf dem Skimmer aufliegt! Aber ich denke auch das das an der Pumpe liegt!
Werde den Skimmer jetzt erstmal so weiter benutzen indem ich ihn ein wenig schief einhänge! Werde mir dann später vielleicht mal eine größere Pumpe zulegen!
So, jetzt soll das Wetter aber erstmal wieder besser werden, das man endlich auch mal baden kann... :D
Mfg Marco 8)
... Alles wird gut ...
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

empty78 hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips! :)
Der untere Teil des Skimmers ist schon ziemlich weit unten, also auf jedenfall so tief das der schwimmende Teil nicht auf dem Skimmer aufliegt! Aber ich denke auch das das an der Pumpe liegt!
Werde den Skimmer jetzt erstmal so weiter benutzen indem ich ihn ein wenig schief einhänge! Werde mir dann später vielleicht mal eine größere Pumpe zulegen!
So, jetzt soll das Wetter aber erstmal wieder besser werden, das man endlich auch mal baden kann... :D
Mfg Marco 8)

Wie Wetter besser ?!? Wo ?!? Ich will auch gutes Wetter :cry:
empty78
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 20:12
Wohnort: Flensburg

Beitrag von empty78 »

spinefix hat geschrieben:
empty78 hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips! :)
Der untere Teil des Skimmers ist schon ziemlich weit unten, also auf jedenfall so tief das der schwimmende Teil nicht auf dem Skimmer aufliegt! Aber ich denke auch das das an der Pumpe liegt!
Werde den Skimmer jetzt erstmal so weiter benutzen indem ich ihn ein wenig schief einhänge! Werde mir dann später vielleicht mal eine größere Pumpe zulegen!
So, jetzt soll das Wetter aber erstmal wieder besser werden, das man endlich auch mal baden kann... :D
Mfg Marco 8)

Wie Wetter besser ?!? Wo ?!? Ich will auch gutes Wetter :cry:
Nein, ich meinte damit das jetzt hoffentlich endlich mal wieder besseres Wetter kommt, damit man endlich mal wieder schön baden kann!! :wink:
Sieht aber momentan nicht so aus, soll ja sogar noch kälter werden! :cry:
... Alles wird gut ...
Antworten