Pool entleeren ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Pool entleeren ?

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

Wahrscheinlich blöde Frage:

Ich habe den 244er Intex Pool, bei dem ich das Waser noch einmal ablassen muss.
Meine Frage nun: Wenn ich den mitgelieferten Stöpsel dranschraube, kann ich ja z.B. einen Gartenschlauch hieran anschließen.

Aber da fließt nix, weil ja auch kein Druck drauf ist.

Wie funktioniert das mit dem Stöpsel denn dann ?

Gruß, nicoletto
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hat hier noch keiner sein Poolwasser abgelassen ?

Gruß, nicoletto
Elvira
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2007, 19:51

Beitrag von Elvira »

Bei meinem Pool ist an der Innenseite des Pools auch noch ein Verschluss der geoeffnet werden muss.
Gruss
Elvira
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Der innenliegende Verschluß wird durch den "Ablassstopfen", der von außen eingeschraubt wird, eh`reingedrückt.

Guß, nicoletto
Un1203
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 16:54

Beitrag von Un1203 »

Den Stopfen habe ich in Schlauch gesteckt, die andere Seite wird auf Ablass geschraubt. So funktionierts jedenfalls bei mir :)
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo nur um sicherzugehen,

bei meinen Intex Pools, sind eigentlich 3 Löcher in der Wand, zwei für Aus und Einlass mit kartentuschenfilter dazwischen und ein 3. fast am Boden, welches von Aussen zum Aufschrauben ist und von Ihnen nochmals mit so einer Sicherungsklappe vereshen ist, da der Wassdruck dann "draufdrückt" läuft dann kein Wasser aus, ich habe aber einfach einen Schraubendreher von Innen reingesteckt und natürlich beim Aufbau bereits den Pool soooo hingelegt, dass das Wasser gleich in Nähe von dem Deckel zur Sinkgrube liegt :wink:

Liebe Grüsse

Steve
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

also mein Pool ist genauso aufgebaut, ne Sinkgrube hab`ich allerdings nicht in der Nähe (da ist nur Rasen).

Der mitgelieferte Stopfen muss doch aber irgendwie seine Funktion erfüllen !? (es wurde beim Verkauf auch damit geworben, dass man mit Hilfe dieses Anschlusses seinen Garten wässern könnte).

:?:

Gruß, nicoletto
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Nicoletto,

LIES DOCH DIE ANTWORT VON STEVE!

Dem ist so und weiter ist nichts hinzuzufügen!
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

so hab`ich`s ja auch gemacht, so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

Ich schätze, dass mein angeschlossener Schlauch (Schlauchwagen) einfach zu lang ist.

Gruß, nicoletto
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

nicoletto hat geschrieben:Hallo,

so hab`ich`s ja auch gemacht, so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

Ich schätze, dass mein angeschlossener Schlauch (Schlauchwagen) einfach zu lang ist.

Gruß, nicoletto
könnte evtl. im Schlauchwagen der Schlauch gequetscht oder gedrückt sein ?

Ich hatte auch einen Schlauch welcher stellenweise so aussah und da du ja keinen Druck wie beim Wasserhahn hast reicht der Druck auf die Länge nicht um das Wasser durchzudrücken. Was passiert denn am Ventil direkt ? Kommt Wasser wenn du das öffnest ? Einfach mal aufdrehen und Finger reinstecken !
nicoletto
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nicoletto »

Hallo,

der Schlauch ist schon in Ordnung, also nichts geknickt oder so.

Meinst Du mit Ventil das Teil, was von außen in den Ablauf auf der Unterseite geschraubt wird ?
Da stürzt das Wasser raus, aber leider nicht mehr, sobald ein Schlauchanschluß drauf ist.

Gruß, nicoletto
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

nicoletto hat geschrieben:Hallo,

der Schlauch ist schon in Ordnung, also nichts geknickt oder so.

Meinst Du mit Ventil das Teil, was von außen in den Ablauf auf der Unterseite geschraubt wird ?
Da stürzt das Wasser raus, aber leider nicht mehr, sobald ein Schlauchanschluß drauf ist.

Gruß, nicoletto
das ist doch schonmal was :D wie lang ist den dein Schlauch ? Ich habe bei mir 2 gekoppelt, das sind so ca. 30m , da läuft es auch nicht mehr wie verrückt, aber es läuft !
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Wasser ablassen

Beitrag von Frühschwimmer »

Mal ne ketzerische Frage. Hast Du evtl. am Ende des Schlauches eine Gardena-Kuplung mit Automatik-Stop? Da Läuft nämlich dann nur Wasser durch, wenn auch eine Brause oder so angeschlossen ist.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Wasser ablassen

Beitrag von spinefix »

Frühschwimmer hat geschrieben:Mal ne ketzerische Frage. Hast Du evtl. am Ende des Schlauches eine Gardena-Kuplung mit Automatik-Stop? Da Läuft nämlich dann nur Wasser durch, wenn auch eine Brause oder so angeschlossen ist.
nicht wirklich , oder ?!? :twisted:
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Beitrag von Frühschwimmer »

War ja nur so ein Gedanken von mir.
Antworten