Anschlußproblem Bestway 2006L an Intex-Pool von 2005

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
leguan
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2007, 09:37

Anschlußproblem Bestway 2006L an Intex-Pool von 2005

Beitrag von leguan »

Hallo! Hab mal ne Frage zum Anschluß einer Bestwaypumpe 2006L an einen Intex Pool von 2005. Der Pool hatte original eine Skimmer/Filter Pumpe zum einhängen dabei, welche jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Nun hab ich mir eine leistungsstärkere Bestway zugelegt. Die heutigen Pools haben einen Zu und Ablauf im Becken integriert, meiner hat nur einen Ablauf ziemlich weit unten. Der Zulauf ins Becken ist nicht das Problem. Ich bekommen den Zulauf zur Pumpe nicht dicht. Die Bestway hat 3cm dicke Spiralanschlußschläuche dabei, welche mit Schlauchschellen montiert werden sollen. Mein Ablass hat aber Außengewinde mit Deckel und darauf bekomme ich den Spiralschlauch nicht dicht. Hab schon nach Adaptern von Gardena & Co gesucht aber das Poolgewinde hat keine genormte Steigung. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im voraus.
Antworten