Anschlus eines Skimmers??? weitere Fragen an Poolbesitzer

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Grisu1
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2007, 18:50

Anschlus eines Skimmers??? weitere Fragen an Poolbesitzer

Beitrag von Grisu1 »

Tag zusammen, wieder mal ein neuer hier. Wir haben uns einen Bestway- Ringpool Set bei der metro gekauft. Alles dabei Pool 457*110cm, Sandfilter, Pumpe und eben ein Skimmer. Leider ist in der Anleitung und auch über die Hotline nicht genau zu erfragen wie und vor allem wo der Skimmer angeschlossen wird. Beim vielen Lesen ( als Neuling) sollte ja der Skimmer ständig im Wasser sein damit man auch Langzeit Chlor Tapps einfügen kann. Leider passen aber die Anschlüsse der Rohre zur Pumpe nicht an den Skimmer noch kann ich den innerhalb des Beckens vor den Auslauf zur Pumpe montieren. Gleichzeitig stellt sich die Frage wie haben alle anderen Poolbesitzer das ständige an und abklemmen der Pumpe geregelt. Oder bleibt das ganze System ständig angeschlossen. Dann müßte ich mir noch einen Unterstand bauen da die Pumpe ja nicht nass werden soll, oder?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Im Vorfeld schon mal vielen Dank.
Antworten