INTEX Elipse Swimming Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
123benker
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2007, 18:17

INTEX Elipse Swimming Pool

Beitrag von 123benker »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen großen Elipse-Pools von Intex. Mich würd interessieren, ob die stabil genug sind - 7 bis 8 Meter x 3,60 x 1,20 Meter sind ja doch ganz schön groß?

Danke und Gruß

Christine
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Hi,

wir haben einen 9,75 x 3,66 x 1,20. Ist nun die dritte Saison.
Hält nee ganze Menge aus. Sogar Rollwenden und 10 kreischend
tobende Mädchen.
Am Anfang hatten wir nur die Intex-Pumpe, nun eine Sanfilteranlage.

Ist natürlich nicht so schön, wie ein "richtiger Einbaupool", aber besser
als gar nichts und Spaß haben wir trotzdem damit eine Menge

Lieben Gruß
tinchen1910
simon157
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2007, 12:05

oval 957x366

Beitrag von simon157 »

Wir haben seit 2006 957x366 cm. Pool selbst ist OK, super, keine Probleme. Ist auch nicht so empfindlich wenn Boden eine Neigung da ist (+/- 3cm auf 5m ist kein Problem). Unser Pool ist sehr belastet (oft sind 6 bis 8 Kinder da für ganze Nachmittag) - wir überlegen gerade über Sandfilteranlage.
123benker
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2007, 18:17

Beitrag von 123benker »

Hallo!

Danke für eure Infos!

Ja, eine Sandfilteranlage wird bei der Größe wohl bei uns auch angeschafft werden.
Habt ihr eigentlich an die Kartuschenpumpe einen Bodensauger anschließen können? Wenn nicht, wie habt ihr euren Poolboden sauber gekriegt, denn diese Venturisauger sind ja nicht der Hit - oder?

Wir sind auch immer noch am überlegen, ob wir uns einen "richtigen Pool" anschaffen. Aber allein das riesen Loch butteln zu lassen, die Betonplatte gießen lassen usw. schreckt uns einfach ab...
Naja und ob der Pool schön ist hin oder her - mehr als schwimmen kann man nicht....

Noch ne Frage - kennt jemand diese Intex Rechteckstahlbecken? Die sehen auch recht gut und stabil aus - sind halt ein gutes Stück teurer. Welchen Vorteil bieten diese Becken. Kann man die über den Winter stehen lassen?

Liebe Grüße

Christine
Antworten