Verrohrung Sandfilter/Solar Intex 549*122

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Geelow
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 13:50

Verrohrung Sandfilter/Solar Intex 549*122

Beitrag von Geelow »

Liebe Leut,
ich bin kurz davor, meinen Intex 549*122 aufzustellen. Ich werde ihn wg. Solarheizung mit einem größeren Sandilter betreiben. Weil die Entfernung zuden Absorbern ziemlich groß ist (ca. 25m bei 3,5m Höhe) will ich mit möglichst großen Querschnitten arbeiten. Habe mir d50-Flexfit-Schlauch besorgt und würde den gerne direkt an den Intex-Stutzen befestigen. Wenn ich das Filterventil mit Absperregler abschraube bleibt ein Anschluß mit Innendurchmesser 55mm und Außengewinde ca. 60mm. Wisst ihr eine Lösung, wie ich dort direkt anschließen kann oder muss ich erst auf das intex-Mass von 32mm runter, um danach wieder auf 50mm "aufzubohren"? Habe im Netz vergeblich nach Adaptern gefahndet. Könnt ihr mir sagen, ob und wie ich direkt an den Beckenanschluss verbinden kann? Würde dann ggf. einen Standard-d50-Hahn dazwischensetzen.
Dank für Antworten vorab!
ruessl
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 16:33
Wohnort: Lanzenkirchen - Österreich
Kontaktdaten:

Intex Anschluss

Beitrag von ruessl »

Hallo!

Hast du bei deinem Intex 549x122 nicht 38 mm anschlüsse?
lg Rüssel :?: :?:
In der Ruhe liegt die Kraft!
Geelow
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 13:50

Beitrag von Geelow »

Stimmt, wenn 38mm die Angabe für den Außendurchmesser sind. Würdest Du die Engstelle einfach in Kauf nehmen (kommt ja nur an 2 Stellen vor...)?
ruessl
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 16:33
Wohnort: Lanzenkirchen - Österreich
Kontaktdaten:

hy

Beitrag von ruessl »

Hallo
ja die engstelle macht keinen Unterschied mache es .
Viel Spass noch
lg Rüssel
In der Ruhe liegt die Kraft!
Geelow
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 13:50

Beitrag von Geelow »

Dank Dir! Werde es so anschließen.
Antworten