Kartuschenfilter defekt und Bodensauger umbauen ???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tanja-Jens
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007, 09:47

Kartuschenfilter defekt und Bodensauger umbauen ???

Beitrag von Tanja-Jens »

Hallo !

Ich sage ja immer wieder, man kann alles hinterm Bett finden !

Wir haben schon das dritte Jahr einen Quick-Up von Wehnke. Erst einen 3,60x0,80 und seit ca. 4 Wochen einen 4,50x,0,90.
Aber unser Filter ist meiner Meinung nach völlig überfordert. Wenn euer Kartuschenfilter läuft, habt Ihr dann bewegung auf dem Wasser ???
Bei uns sieht man eigentlich nur was, wenn ich an der Schraube oben drehe, und das ist aber nicht von langer dauer.
Heute morgen habe ich einfach mal den alten Filter rangebastelt. Und siehe da, das Wasser ist ständig in bewegung.

Außerdem habe ich einen von diesen kleinen Bodensaugern für den Gartenschlauch, und durch den ganzen Regen muss ich dringend Wasser abpumpen. Hat schon mal jemand eine (normale) Wasserpumpe an so ein Teil angeschlossen ???
Habe überlegt, ob mal die Pumpe an den Gardenanschluss vom Sauger anschließt und auf den eigentlichen Auslass für den Beutel einen Blindstopfen. :idea: Ob das funktioneren könnte ? Dann könnte ich nämlich den Dreck vom Boden gleich mit wegsaugen und hätte ihn ohne Beutel weg. :D

Schöne Grüße

Tanja
Antworten