Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool

Beitrag von miamibeach »

:?: Hallo!
Ich möchte mir gern einen Quick Up Pool kaufen,Durchmesser 457cm, aber ich weiß nicht wo dieser Durchmesser gemessen wurde.Mich interessiert wie groß der Innendurchmesser des aufgeblasenen Rings ist.
Habe einen 366 Pool und da ist der Innendurchmesser auch nur 320cm.
Kann mal jemand messen gehen?
Vielen Dank!!
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool

Beitrag von spinefix »

miamibeach hat geschrieben::?: Hallo!
Ich möchte mir gern einen Quick Up Pool kaufen,Durchmesser 457cm, aber ich weiß nicht wo dieser Durchmesser gemessen wurde.Mich interessiert wie groß der Innendurchmesser des aufgeblasenen Rings ist.
Habe einen 366 Pool und da ist der Innendurchmesser auch nur 320cm.
Kann mal jemand messen gehen?
Vielen Dank!!

Hallo Miamibeach !

Ich kann nicht messen gehen, bin auf der Arbeit. Aber bei mir sind es etwas über 4m. Der angegebene Durchmesser gibt immer die längste Einheit an. Das heißt von Außenseite Wölbung zu Wölbung, ist ja bei deinem 3,66 auch so.

Als Tip wenn 457cm dann würde ich einen mit 122 cm Höhe kaufen, ich habe nur 107cm Höhe und ereiche ca. 90 cm Wasserhöhe
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Ja danke aber ich will das Ding ja wieder komplett verkleiden sowie bei meinem letzten Pool, und da brauche ich schon ein genaueres Maß weil ich Material bestellen muß.[/img]
laurent
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2007, 20:47

Beitrag von laurent »

Hallo, wie meinst du das mit den Pool verkleiden? Lässt du Ihn den Winter über draussen? Wenn ja, dann würde mich mehr Einzelheiten interressieren.
Pi
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007, 14:53
Wohnort: Hessen

Beitrag von Pi »

Hallo, der Innendurchmesser ist 3,80 Meter. Ich habe mir eine Solarplane gekauft mit exakt diesem Innendurchmesser und die passt perfekt.
Bei diesem Link, direkt unter dem Becken siehst du den Innendurchmesser des Luftrings.
http://cgi.ebay.de/Solarplane-Abdeckpla ... dZViewItem

Gruß

Pi
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Na klar bleibt der Pool im Winter draußen, sogar mit Wasser gefüllt nur halt nich 100% sondern 75%.
Was die Verkleidung anbelangt, so habe ich den Pool teilweise versenkt (ca 50cm) und den Rest mit Profilholz verkleidet.
Ist zwar Arbeitsintensiv aber es sieht gut aus.
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Danke auch für den Tip mit dem Durchmesser. Darauf muß man erst mal kommen. Also 380cm. Danke!!!!! :lol:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ich hab' den Intex Pool im letzten Winter (entgegen den Vorgaben des Herstellers) voll gefüllt draußen stehen gelassen, es hat mehrfach gefroren (bis zu über 10 cm Eis) und wieder getaut, alles ist heil geblieben. Ich habe lediglich die beiden Schläuche mit einem kurzen Rohrstück und 2 Schellen kurzgeschlossen und den (anderen als den originalen) Filter und die Pumpe in den frostsicheren Keller gestellt.

Maße: Achtung: Intex ist nicht gleich Bestway!
Je nach Füllstand des Pools kann der Durchmesser im unteren Bereich auch größer als vom Hersteller angegeben sein!

Gruß Ulli K.
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

wenn mir noch jemand sagt wie ich das Bild einstellen kann, dann könnte ich zeigen wie das mit der verkleidung für den pool aussieht.
habe leider keine eigene webseite nur die bilder auf dem rechner zu liegen.
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Hier das Bild von dem verkleideten Pool.
Bild
Shot at 2007-07-06
miamibeach
Beiträge: 16
Registriert: 06.07.2007, 13:51

Beitrag von miamibeach »

Und hier noch ein Foto!
Bild
Shot at 2007-07-06
Melli33
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2006, 14:15
Wohnort: Eifel

Beitrag von Melli33 »

Hi !!

Riesenkompliment! Das sieht ja wohl klasse aus...
Kaum zu glauben das sich darunter ein Quicki versteckt!!
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Sieht echt gut aus!

Hab mir den 549x122 Pool gekauft.

Nun muss ich noch etwas betonieren und damit würde ich gern so schnell wie möglich beginnen.

Könnt ihr mich da auch bitte die Maße des Bodens nennen?

Sind das dann um die 4,5m?

Danke schonmal im vorraus=)

LG
RomanL
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von RomanL »

Hab bei dem Händler angerufen und die Frau hat bestätigt, dass die Grundfläche zwar kleiner ist, aber dass sich ja das Wasser untenherum so breit macht, dass Sie mir sogar 6m empfohlen hat zu betonieren ...

Ist dies wirklich nötig?

Denn wenn die Grundfläche von Ungefähr 4,7m reichen würden, wär das sehr unschön einen 6m Ring dazuhaben ..

LG
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

RomanL hat geschrieben:Hab bei dem Händler angerufen und die Frau hat bestätigt, dass die Grundfläche zwar kleiner ist, aber dass sich ja das Wasser untenherum so breit macht, dass Sie mir sogar 6m empfohlen hat zu betonieren ...

Ist dies wirklich nötig?

Denn wenn die Grundfläche von Ungefähr 4,7m reichen würden, wär das sehr unschön einen 6m Ring dazuhaben ..

LG
hallo Roman !

Guckst du hier http://cgi.ebay.de/Solarplane-Abdeckpla ... dZViewItem


dort kannst du sehen wie der Pool da steht . Der Durchmesser ist unten fast am größten. Also solltest du schon den Radius mindestens betonieren. Wenn du nur rein die Auflageläche hast könntest du dich beim aufstellen evtl. 5 cm vertuhen und dann steht er daneben, oder bei Regen spritzt immer der Dreck hoch und der Pool ( heist es eigentlich der oder das Pool ?!?) ist schutzig au der Außenseite.
Antworten